Rückenprobleme

WSC-Neuss Shop

Timser

kommt öfter vorbei...
Moin!
Seit ich mit der Tuono letztes Jahr auf Alpentour war, habe ich ständig ein Problem mit dem Rücken.
Irgendwo auf der ständigen Flucht vor dem Regen, auf holprigen italienischen Landstraßen hat es mir einen Wirbel raus gehauen und ein Gelenk blockiert. Damit hatte ich noch Monate zu kämpfen.

Dieses Jahr ging es dann eigentlich wieder aber so nach und nach bekomme ich wieder Rückenschmerzen. Die Kiste ist echt sauhart, was ich eigentlich mag. Auch die Sitzposition mag ich aber so gehts halt nicht weiter.

Gel-Sitzbank habe ich probiert, ist genau so hart wie die Originale.

Habt ihr noch Ideen, was den Komfort etwas erhöht und so die Schläge ins Kreuz minimiert? Wollte sie eigentlich noch ein paar Jährchen weiter fahren...

MfG
 
Ich habe auch schon seit vielen Jahre "Rücken" und habe das mit dem regelmäßigen Besuch im Fitness-Studio in den Griff bekommen.
Was ich bei MIR auch schon festgestellt habe, ist dass die gebückte Haltung auf meiner V4 meinem Rücken besser bekommt wie die aufrechte
Haltung auf meiner Tuono RP. Vielleicht versuchst Du es mal mit einem anderen Lenker, der die Sitzposition verändert......
 
Made, stimme dir zu die aufrechte Sitzposition geht mehr auf den Rücken als die gebückte
 
Das läßt sich aber mit dem nötigen Gegenwind ändern ;) :fiesling:
 
Sowie mein Chef mich immer knechtet, bin ich sowieso immer gebückt. Daher geht auch nur die RSV4. :shock:
 
Lieber aufrecht sterben als gebückt leben.
 
Dreh mal den Lenker nach oben ;) Ich habs gemacht um die Radlast etwas mehr nach vorne zu bekommen. Es macht die Sitposition sportlicher aber auch nach vorne geneigter, vll hilft dir das.
 
Motoplex
Oben Unten