Rückenprotektoren 2019 - Welcher ist empfehlenswert?

WSC-Neuss Shop

Gessi

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Moto Guzzi V85TT & Indian Sport Chief
Ich möchte meinen alten Dainese Rückenprotektor in Rente schicken und mir etwas neues gönnen.
Was könnt ihr empfehlen?

Ich dachte an den Dainese Pro Armor Back Long da dieser eine Level 2 Protektor ist und schön luftig zu sein scheint.
Hat jemand mit diesem Protektor Erfahrung oder kann mir andere Empfehlungen aussprechen?

Einsatzzweck ist reiner Landstraßenbetrieb im "Blümchenpflücker-Modus" 😇
 
Ich möchte meinen alten Dainese Rückenprotektor in Rente schicken und mir etwas neues gönnen.
Was könnt ihr empfehlen?

Ich dachte an den Dainese Pro Armor Back Long da dieser eine Level 2 Protektor ist und schön luftig zu sein scheint.
Hat jemand mit diesem Protektor Erfahrung oder kann mir andere Empfehlungen aussprechen?

Einsatzzweck ist reiner Landstraßenbetrieb im "Blümchenpflücker-Modus" 😇
ich fahre seit dieser Saison den Spidi Defender, zum Glück noch nicht Sturzerprobt. Rücken Level 2, Brust Level 1 (gibt nur Level 1 lt. Video) und habe ein sicheres Gefühl ohne dass er bei aktiver Fahrweise stört. Brauchst aber bisschen mehr Platz in der Kombi, zumindest an der Brust
 
Ich habe mir die Ortema Weste mit integrierten Brustprotektor zugelegt. Bester Tragekomfort, top Verarbeitung1 Zur Zeit haben die das Vorjahresmodell im Angebot. https://www.ortema-shop.com/de/motobike/motobike-ruecken/ortho-max-vest-version-2016-17-detail
Ein Blick hierher lohnt in jedem Fall.
ich habe das neue Modell: https://www.ortema-shop.com/de/motobike/motobike-ruecken/ortho-max-vest-1-detail.
Lieber etwas mehr schwitzen als mit weniger Schweiß die Knochen riskieren.....
Unter meinem Dainese Rückenpanzer geht es auch echt heiß her.....
 
Ich fahre seit dieser Saison den Spidi Defender, zum Glück noch nicht Sturzerprobt. Rücken Level 2, Brust Level 1 (gibt nur Level 1 lt. Video) und habe ein sicheres Gefühl ohne dass er bei aktiver Fahrweise stört. Brauchst aber bisschen mehr Platz in der Kombi, zumindest an der Brust
Das ist ja schon ein Panzer. Darin bis du doch ab 20°C bestimmt komplett durchgeschwitzt?
Berichte bitte mal zu Atmungsfähigkeit des Spidi Defender.
 
Das ist ja schon ein Panzer. Darin bis du doch ab 20°C bestimmt komplett durchgeschwitzt?
Berichte bitte mal zu Atmungsfähigkeit des Spidi Defender.
Fahre morgen bei 27 Grad und berichte danach, bei bisher um die 20 hatte ich nicht mehr geschwitzt als normal auch. Die Orthema Weste schaut aber auch interessant aus. Bei diesen "Rucksack" Rückenprotektoren ist es bei mir immer ein Glücksspiel ob sie nach dem anziehen der Einteiler Kombi korrekt sitzen
 
Hab mir den Dainese Pro Armor Back zugelegt. Sehr angenehm zu tragen und auch luftig unter der Kombi.
Funktion konnte ich zum Glück noch nicht testen ;-)
 
Ich habe mir die Ortema Weste mit integrierten Brustprotektor zugelegt. Bester Tragekomfort, top Verarbeitung1 Zur Zeit haben die das Vorjahresmodell im Angebot. https://www.ortema-shop.com/de/motobike/motobike-ruecken/ortho-max-vest-version-2016-17-detail
Ein Blick hierher lohnt in jedem Fall.
ich habe das neue Modell: https://www.ortema-shop.com/de/motobike/motobike-ruecken/ortho-max-vest-1-detail.
Lieber etwas mehr schwitzen als mit weniger Schweiß die Knochen riskieren.....
Unter meinem Dainese Rückenpanzer geht es auch echt heiß her.....
Stimme hier zu 100% zu!
Habe mir den Sass aus meinem Gimoto rausgemacht u fahre mit der Ortema Weste....
Für mich so perfekt!
Kann ich nur weiterempfehlen ....
Dämpfwerte in Korrelation zur Verzögerungszeit mit Abstand die Besten!
Für mich gibt’s keine Alternative
 
Ist zwar etwas offtopic ... aber unterschieden sich die snowboardprotektoren von den motorradprot.?

Ich hab nen komperdell fürs schneezeug ... ginge der auch unter der kombi?
 
Ist zwar etwas offtopic ... aber unterschieden sich die snowboardprotektoren von den motorradprot.?

Ich hab nen komperdell fürs schneezeug ... ginge der auch unter der kombi?
Zitat:
Kennzeichnung: Rückenprotektoren müssen nach der Europa-Norm EN 1621-2 zertifiziert sein. Erst so ist sichergestellt, dass sie auch effektiv schützen. Ein vorgeschriebenes Piktogramm zeigt, dass es sich um einen echten Protektor für Motorradfahrer und nicht für Ski- oder Radfahrer handelt.
Quelle:
https://www.motorradonline.de/bekleidung/17-rueckenprotektoren-im-test-schutz-fuer-die-wirbelsaeule/


In dem Test sind die Ortema Produkte eindeutig die Gewinner des Vergleichs.

Fazit: Hut ab: In beiden Kategorien stehen Protektoren des schwäbischen Orthopädie-Spezialisten Ortema ganz oben auf dem Podest. Die Rückenschützer zeigen nicht nur auf dem Prüfstand brillante Leistungen. Sie punkten auch durch eine hervorragende Ergonomie – was ebenso wichtig ist. Denn was nützt der beste Schutz, wenn er nicht getragen wird? Auch auf den folgenden Plätzen präsentieren sich viele gut gemachte Rückenschützer. Bei den Westen denken schon viele Anbieter weiter und statten auch Brust, Beckenknochen oder Schlüsselbein mit stoßdämpfenden Polstern aus. Nur zwei der 17 Hersteller fallen negativ auf und müssen in der Bilanz abgewertet werden: Bei Halvarssons und Leatt können Lücken in den Schutzzonen zur echten Gefahr werden.
Quelle:
https://www.motorradonline.de/bekleidung/17-rueckenprotektoren-im-test-schutz-fuer-die-wirbelsaeule/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Airbag hat sehr wohl einen Rückenprotektor... (?)
Und schließlich - so habe ich das System verstanden - ist der Airbag ja genau dafür da? Zusätzlich schützt der halt noch Brust, Schultern. Je nach Modell.
 
Motoplex
Oben Unten