Rückenprotektoren bzw Protektorenwesten

WSC-Neuss Shop

harD2geT

ist ein V4 Fan...
Hello Leute,

Hat vielleicht schon jemand erfahrung mit der Knox Armour Track Vest ? Oder vielleicht mit der Vanucci Protektorenweste (soll ja bei den Vergleichstests bombe abgeschnitten haben).

Ich finde bzw stelle mir solche Westen angenehmer vor als so reine rückenprotektoren mit hosenträgergurten ... ich brauche sie für die ringtermine genauso möchte ich zukünftigt auch bei ausfahrten meinen rücken damit schützen.

was spricht gegen so westen und was dafür ? habt ihr vielleicht spezielle empfehlungen für mich ?

lg
 
es spricht eigentlich ALLES dafür. seit 4 jahren fahre ich nur mehr mit rückenprotektor, völlig egal ob auf der straße oder am ring, und er hat mir bereits 2 mal die wirbelsäule gerettet.
erfahrungsberichte kann ich dir leider nur zu den "hosenträgerprotektoren" heben, aber die Weste von Vanucci sieht tatsächlich ganz schick aus!

solltest du aber mit lederkombi fahren (wovon ich mal ausgehe), würde ich eher nach einer ärmellosen protektorweste suchen, sonst hast du unter den ellbogen und unterarmschonern der lederkombi nochmal die von der protektorenweste, was sicher nicht unbedingt angenehm ist.
 
die von mir genannten sind ärmellose westen ;) und es kommen auch nur solche für mich in frage :)

die dritte interessante weste ist die von held meiner recherchen nach ...

ich meinte nicht was fuer und was gegen protektoren spricht, sondern was speziell für das westensystem spricht, da ich mir einfach die gurtsysteme unangenehm vorstelle ;)
 
Grüße, ich bin auch ein "Fan" von den Westen. ich habe mit bei polo eine SafeMax Weste geholt( ärmellos). Leider gibts die nicht mehr dort. Die kam damals 150,- dort. Ich mach mal ein Bild am we. Sie sitzt eng aber dehnt sich, ist perforriert und trägt sich super unter dem Leder. Vom Steiß bis oben zum Nacken, alles geschützt. Sogar mit " Schlüsselbein" und Rippeneinlagen. Aber ob die dünnen Blättchen an den Schlüsselbeinen was bringen, glaub ich kaum. Aber ist echt jeder Cent wert.

lg max
 
zumindest meine AS weste ist aus dünnem mesh, merkt man also nicht. außer halt die stelle an der der protektor sitzt, aber das ist halt nicht zu vermeiden.
 
Unbedingt mit Lederkluft probieren, bei mir war alles zu eng und ich bekam die Kombi nicht mehr zu, mit der Weste drunter.
Bei mir war der Körper schuld, und nicht die Weste!:grin:
 
Hab da auch noch eine gute Empfehlung:

http://www.sport-schutzkleidung.de/rueckenprotektor.html


FORCEFIELD PRO SUB 4 Rückenprotektor

Die Forcefield Pro Sub 4 Rückenprotektor wurde speziell entwickelt, die Norm EN1621-2 weit zu übertreffen.

Unabhängige Tests durch SATRA zeigt ein mittleres Testergebnis von 3.38kn übertragene Energie, so dass es der erste Motorrad- Rückenprotektor in der Welt ist, der dieses Leistungsniveau erreicht.

Konstruiert mit einem abnehmbaren und waschbaren Außenbezug, ermöglicht es den Rückenprotektor sauber und hygienisch zu halten. Es macht auch den Protektor flexibler, da er nicht an den Rändern verklebt ist. Dadurch ist er sehr angenehm zu tragen.

Wie bei allen Forcefield Body Armour ® verfügt der Forcefield Pro Sub 4 Rückenprotektor über das RPT System (Repeat Performance Technology) zum konsequenten Schutz auch nach mehreren Stößen.

Verfügbare Größen: S, M und L.

* Der weltweit erste Motorrad Rückenprotektor mit weniger als 4kN Restenergie
* Abnehmbarer & waschbarer Außenbezug
* Level 2 Schutz zertifiziert nach EN1621-2:2003 & EN340:2003
* RPT (Repeat Performance Technology)
* Bequem, Flexibel und Atmungsaktiv
* Verstellbare Taille und Schultergurte
 
Hallo,

ich habe diese Weste von Held http://shop.held.de/de/manner/accessoires/protektoren/rank.html und bin eigentlich ganz zufrieden.

Einzige Kritikpunkt ist die Befestigung des Steißbein-Protektors, dieser ist abnehmbar über einen Reißverschluss befestigt und kippt bei einem Einteiler beim Anziehen auch mal nach oben.
Ansonsten ist der Tragekomfort aber sehr angenehm. Natürlich schwitzt man am Rücken etwas mehr als ohne, aber Sicherheit geht da bei mir vor.
 
den test kenne ich schon lange ... da sind so sachen wie KNOX Track Vest gar ned dabei, und der testsieger vanucci fühlt sich getragen äusserst unsicher an ... ich vertrau den tests bei weitem nicht wirklich ...
 
Hi h2g ... ich kann dir nahe legen das du mal nach bad fischau in den bike - expert faehrst und dich dort durchprobierst > http://www.bike-expert.at/

gibts in vielen verschiedenen designs und groessen und arten ... und wie schon oben erwaehnt vergiss westen wenn du einen kombi traegst , die westen sind doch eh nur fuer mx'er oda ?? :d

lg weudl

PS: ich hab ne vanucci jacke und die is der groesste dreck ever , 1x van gekauft und werds nie wieder tun .... [is nur meine meinung]
 
Bike Expert bin ich einmal die woche ;) hab alle bei uns durch ...

bike expert, 2 rad boerse, louis, sämtliche motorradhändler mit zubehör, war sogar schon beim grosshändler xajo ;)

bike expert hat nur knox und lagernd hat er nur den normalen rückenprotektor, jedoch hat er für mich die track vest bestellt das ich sie probieren kann ... 2 rad börse hat von dainese die track vest für mich bestellt die ich schon probiert habe, jedoch drückt die in die rippen, nun haben sie den ganz neuen dainese rückenprotektor bestellt zum testen ....
hein gericke hat die alpinestars trackvest zum probieren bestellt ... das dauert nun auch noch ...

Das problem bei uns hier ist einfach das kaum wer was lagernd hat das man es probieren könnte ..

zum thema vanucci jacken kann ich nur sagen, das die normalen lederjacken etc von denen auch bei den tests nicht nur schlecht abschneiden sondern sogar vom kauf abgeraten wurde, was jedoch bei der protektor weste nicht der fall war ;)

btw ich spreche von ärmellose westen und nicht von den westen die schulter und ellbogenprotektoren haben, denn die sind für mx ler ;)

lg
 
Motoplex
Oben Unten