Rückruf RSV4:Auswechseln obere Federteller Einlass- und Auslassventile

Italowolfi

ist neu hier...
Hallo Gemeinde,

Hat hier schon jemand nähere Infos? Bin von Aprilia angeschrieben worden. Ist notwendig um einen künftigen Motorschaden zu vermeiden. Muss dazu der Motor ausgebaut werden? Meine Bella hat erst 1000 km auf dem Buckel! Sehr unangenehm.

Gruß
Wolfi

Hallo, bei meinem Kumpel und meiner RSV4 Baujahr 12 ist das ebenfalls so. Laut meinem Freundlichem soll es sich aber um die Ventilfedern handeln.
Gruß

Eddy

Was sagt WSC-Neuss dazu?
Würde mich auch interessieren welche Modellreihen betroffen sind.

Schon noch interessant wie viele Rückrufe es gibt!
Mein Händler hat noch nie was gemacht ausser den 1000km Service.
Kann mir jemand alle Rückrufe die offiziell sind auflisten??

Das ist ja schlimmer als ein Haufen aufgeschreckter Hühner!

Rückruf heißt nicht allgemeine Information, sondern individuelle, an den Inhaber nach Fahrgestellnummer betroffenem Modell, Information.

Handelt es sich um einen Fehler mit Gefahrenpotential, geht der Rückruf über das Bundeszentralregiser in Flensburg. Ansonsten über die Händler. Daher müssen ja auch die Fahrgestellnummern registriert sein, nicht nur zur allg. Garantie.

Also nun mal ruhig bleiben und nicht wieder alle verrückt machen. Wenn ihr unbedingt was wissen wollt, fragt einfach direkt den Händler.

Und wenn dann die entsprechende Information stimmt, kann diese ja mit der entsprechenden offiziellen Nr. veröffentlicht werden.

Alles andere geht wieder in den Bereich der Vermutungen, Fabeln und Sagen über.

Es wäre schön, wenn Roland mal was zum offiziellen Vorgehen bei diesen Dingen sagen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben