Racingscheibe für Tuono 1100

wieauchimmer

Probezeit bestanden...
Mich würde interessieren, ob die Endgeschwindigkeit höher wird wie in der Produktbeschreibung versprochen. Hat das jemand getestet (Powerbronze und Puig)?
.
Endgeschwindigkeit ist bei meiner und bei allen Tuonos 272 Km/h (laut Tacho, echt werden das so 257 sein). Da setzt der Drehzahlbegrenzer ein, aber beim Powerbronze habe ich das Gefühl aerodynamischer zu sein, beim vorherigen, beim Puig minimal. Allerdings ist der Zugewinn auch beim Powerbronze recht gering und leider bietet niemand ein besseres Windschild an.
 
Danke. Kann man sich in der Hinsicht also wohl eher sparen?
Das heißt also entweder Drehzahllimit erhöhen oder länger übersetzen - oder am besten beides. Plus Double bubble. 😁
 

wieauchimmer

Probezeit bestanden...
Danke. Kann man sich in der Hinsicht also wohl eher sparen?
Das heißt also entweder Drehzahllimit erhöhen oder länger übersetzen - oder am besten beides. Plus Double bubble. 😁
Das Powerbronze macht schon Sinn, wenn man bei hohen Geschwindigkeiten möglichst nah am Tank sitzt, es mit dem Helm aerodynamisch eine Einheit bildet und damit dem Wind weniger Möglichkeit gibt, an einem rumzuzerren. So fährt man ruhiger und hat weniger Windruck, die Konzentration bei hoher Geschwindigkeit auf Kurven fällt leichter.

Es macht also Sinn. Klar ist ein Double Bubble besser und dann noch mit längerer Übersetzung passt das gut. Im Gegensatz zur RSV bin ich dann im Sommer im Stadtverkehr oder auf der Landstraße weniger angestrengt. Im Übrigen gehe ich lieber in die Mucki-Bude statt anstrengende schweißtreibende Liegestütz im Stadtverkehr oder auf der Landstraße machen zu müssen. 😊😊😊
 
Sorry meine dumme frage, warum Tuono wenn du Geschwindigkeit möchtest? -> RSV4
Die Frage ist schon berechtigt. Endgeschwindigkeit ist für mich nur am Ring interessant. Da ich aber viel mehr auf der Landstraße als am Ring unterwegs bin, habe ich mich für das vernünftigere entschieden. Auf der Landstraße ist mir die RSV zu extrem und die Straßen hier zu schlecht, man will ja entspannt cruisen und nicht ständig in der Luft sein. 😉
 

Falkner

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Habe dort angerufen , Tuono Factory 2018 ist gelistet aber noch nicht zugeordnet ,hat ABE und passt . Habe mir eine bestellt . Wer hat die schon mal angebaut und kann mir Tipps geben.
LG Falkner
 

Oben Unten