Radausbau/Sensor aPRC

WSC-Neuss Shop

Mammut

fleißig dabei...
Frage an die Schrauber ;-)
Bekommt man die Räder ausgebaut ohne den Sensor zu beleidigen?
Wenn man diesen löst, verstellt er sich dann im "Halter" (Abstand)?

Gruß
Mammut...der bald neue Reifen braucht
 
MoinMoin

Die Sensoren löst Du ja nicht vom Halter...Das einzige ist,... neu Kalibrieren
 
Kannst du problemlos machen. Sensoren sind ja fest in den Sätteln verschraubt somit stellt sich beim Wiedereinbau exakt der gleiche Abstand zu den Sensorscheiben ein.
 
Danke euch für die Antworten!
@paddy, denke mal Du meinst Kalibrieren zwecks der neuen Reifen?
@geronimo, ich meinte, ob ich den Sensor hinten vom Sattel und vorn vom Gabelfuß abschrauben muss.
Hab`s mir eben nochmal genau angeschaut, wenn hinten Steckachse raus ist, dann kann man wohl den Bremssattel samt Sensor weg schwenken...
Vorn sollte es auch so reichen, da sind im Gegensatz zu hinten keine Schrauben von der Bremsscheibe im Weg. Jo, wird schon werden :smile:
 
Danke euch für die Antworten!
@paddy, denke mal Du meinst Kalibrieren zwecks der neuen Reifen?

Jo, die Fachwelt sagt das der neue Radumfang neu angelernt sein " muss "
Schon häufiger nicht gemacht und wurde auch nicht abgeworfen...;-))

Das einzige was durch das Kalibrieren Sinn macht, die Gasannahme soll auch geschmeidiger sein....!?
 
ja kannst beide Sensoren drinnlassen beim Rädertausch, da stört garnichts.
@paddy ich hab das mal probiert mit kalibrieren hat aber nicht gefunzt. Einmal im ersten konstant 40km/h, dann das gleiche nochmal im zweiten aber auch da kein Erfolg wobei ich die Geschwindigkeit nicht konstant halten konnte so zw 38 und 42km/h. Da ich aber die gleiche Reifendimension drauf hatte hab ichs halt gelassen.
 
Moin geronimo

Ja, die Dame möchte halt sehr genau im zweiten Gang auf 40 kmh gehalten werden....
dann geht es aber auch sehr schnell.
Tipp von mir eine ruhige gerade Straße, R Map damit sie nicht so direkt am Gas steht und die Hinterradbremse zum stabilisieren .
Muss man halt ein paar mal üben.
 
Ok, danke guter Tip im Track Mode wars nicht so einfach mit deiner Anleitung auf Anhieb,merrcy
 
So recht versteh ich das hier nicht...

Ich hab an meiner APRC nach nem Räderwechsel noch nie Kalb. und ich wechsel am WE mit sicherheit 2x vorne und hinten , wenn ich von trocken auf Regenreifenwechsel okay dann ja aber sonst nicht und es funktioniert tadellos. Das "anlernen" geb ich zu ist etwas umständlich aber besser so als wenn man das nicht hat (BMW :) ).

Grüße
 
...... Das "anlernen" geb ich zu ist etwas umständlich aber besser so als wenn man das nicht hat (BMW :) ).......

Grüße

jep, das stimmt! Mach mal bei der Feuerklinge (SC59 ABS) einen anderen Querschnitt drauf... dann bremst die stellenweise nicht mehr :-o
So zu lesen im Fireblade-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo RSV4,
da hast du Recht ich denke auch das man bei Reifen-Räderwechsel nicht zwangsläufig kalibrieren muß. Ist im Grund nur nötig wenn der Querschnitt sich verändert bzw der Umfang. Dennoch bei mir hats eben nicht auf Anhieb funktioniert und mit Paddys Anleitung perfekt. Ich wollts halt mal gemacht haben, damits dann auch klappt beim eventuellen Wechsel auf Regenreifen oder nen 200ter. Jetzt verstanden?

Grüssle
 
Motoplex
Oben Unten