Radlager quietscht?!

Gixxus

fühlt sich wohl hier...
Hallo V4'ler,

Ich habe mit meiner Bella nun knapp über 900km abgespult und bin mehr und mehr begeistert. Gestern ist mir allerdings ein fietschen/quitschen am Vorderrad aufgefallen ... Das Radlager sieht auch feucht aus, wo ich mir Gedanken mache ob das so sein soll. Hatte da schon mal jemand Probleme?http://youtu.be/9Pqzrl_bCNo
Entschuldigt das miese Video, allerdings geht's mehr um den Ton dabei...

Grüße,
Gix

Hi,

das ist bestimmt nicht das Radlager, sondern der oder beide Simmering davor, die dann auf der Achse laufen.

Gummi auf Metall -> quietscht!

Einfach die Achse ausbauen und an den Stellen Simmering und Achse leicht fetten.

Dann ist gut.

Info: Dein Video läuft leider nicht. Jetzt gings.

Ist der oder sind sogar beide Simmerringe! :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schieße mich an, Lager würden mechanische und klackernde Geräusche machen.
Schön edles richtiges Fett
und das quietschen ist weg...

Hört sich aber echt komisch an .....

Lg Fanky

Ok, an dieser Stelle Danke erstmal dafür ... werd sie nächste Woche wohl eh zum ersten Service bringen, da sprech ich das mal an. Wenn die nix machen, werd ich das dann nächträglich tun...

Ne die Jungs müßten das kennen - kann schon mal passieren bei starkregen oder bei hochdruckreiniger und so.... Oder wurde einfach Fett vergessen bei der Endmontage.....
Nichts wildes
Aber unbedinkt ansprechen!!!

Lg Fanky

Bin größtenteils Schönwetterfahrer :) allerdings kommt sowas sicher mal vor, bei mir bis jetzt allerdings noch nich ... Wird schon alles gut werden, vertrau auf die Jungs!

Genauso sieht's aus...

Hab sie heute vom Händler wieder abgeholt wegen der Rückrufaktion von dem Ventil im Kühlkreislauf .... Geschwitzt wie ein Weltmeister :D

Motoplex
Zurück
Oben