Rahmen RSV4 "abwärtskompatibilität"

WSC-Neuss Shop

Kremser

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4, RSV4
Modelljahr
2019/2020
Hallo,

Habe eine Frage an die eingefleischten Schrauber und Know How Träger.

Möchte einen 1100er Motor und Öhlins Fahrwerk von einer 2020er nach Crash für die Rennstrecke neu aufbauen und mit gebrauchten Rahmen aufbauen - bis zu welchem Baujahr kann man hier auf Rahmen älterer Modelle zurückgreifen?

LG Peter
 
für die renne ist es glaube wurscht... tuono Rahmen gehen alle .... rsv4 ist glaube ich der factory rahmen wegen der verstellbaren Motor oder schwingenlagegerung ein wenig anders ... geht aber prinzipiell auch ...

tuono Rahmen:

Screenshot_2022-08-12-21-55-06-978_com.android.chrome.jpg
 
Passt der RSV4 1100er Motor in die 1000er Rahmen problemlos hinein?
Passen die verstellbaren Lagersitze der Steuerkopflager von der 1100 in einen 1000er Rahmen?
 
guck halt mal bei wendel welche Rahmen wo paasen ....

tuono siehste z.b. in meinem post oben ...rahmen verwendet von 2011-2020 ... also ja.
rsv4 selber gucken...
 
Danke für die Info, aber da hatte ich schon die Tage zuvor nachgesehen. Demnach wären nur die Rahmen der 1100er ab 19-21 untereinander auswechselbar.
Deshalb meine obigen 2 Fragen - 1100er Motor und Lagersitz einer 2020er in einen Rahmen einer 1000er passend?
 
aaah verstanden... sorry ... manchmal wird eben wenig eigenrecherche betrieben...

da muss jemand der viel umgebaut hat bisher ran ... aber für mich sind die 1000er und 1100er Motoren aussen identisch... kann natürlich bei der rsv4 anders sein und damit ust auch der Rahmen anders... zumindest die mat nr unterschiede deuten das an...
 
Motoplex
Oben Unten