Rahmen RSV4 BJ 2009 an BJ 2018!

RSVRudi

fühlt sich wohl hier...
Hallo aus Österreich!

Mein Kumpel will sich eine verunfallte RSV4 BJ 2018 zum neu "aufbauen" kaufen. Die Teile haben in Österreich einen ganz schön hohen Preis mit unserer Märchensteuer.
Daher die Idee einen Sturzschaden günstig zu erwerben, und selbst zu richten, meine Frage da ich mir nicht sicher bin: Passt ein Rahmen aus BJ 2009 an das Modell 2018????????
Wo würdet ihr die größten Probleme sehen, bei einem solchen Umbau?
Hat Jemand Erfahrung damit?
Danke für Eure Mithilfe, sollte ein Winterprojekt werden mit positivem Ausgang und nicht mit teurem Lehrgeld. Daher vorab meine Anfrage!

Gruß rudi

Hallo Rudi,
das dürfte keine Probleme geben ich würde aber einen Factory Rahmen nehmen weil du da die Motorposition und Schwingenlagerung verändern kannst. Die einzigen Probleme die ich mir vorstellen kann ist TÜV weil du ja die201 Ps in den Rahmen eintragen lassen musst. Ah, ewtl. noch der Kabelbaum wo er rechts zwischen Motor und Rahmen verläuft weil der neue Kabelbaum an der Stelle in eine Führung gepackt ist.

Gruß Frank

Danke für deine Rückmeldung, ist ein Planko Factory Rahmen, und sollte dann auf die Renne - also kein Problem mit Zulassung in Österreich!

Hallo,
wie schon geschrieben ich sehe da keine Probleme, ich selbst habe einen 2017 Motor in einen 2009 Factory Rahmen.

Gruß

Motoplex
Zurück
Oben