Rahmenschützer

V4RacerFactory

ein treuer V4 Fan...
Hallo Zusammen,

ich fahre in 4 Wochen auf die Renne und möchte vorsorglch noch ein paar Schützer am Rahmen anbringen. Ich habe zwar nicht vor abzusteigen aber wer weiß das schon ;-)

Hat jemand zufällig ets gebrauchtes rumliegen?

Danke und VG,
Manuel
 
Das "schrammt" vielleicht etwas am Thema vorbei, aber ich wollte schon immer wissen, ob diese "Schützer" im Fall der Fälle tatsächlich auch Wirkung entfalten.
Ich habe selbst Teile von R&G an Gabel und Schwinge und frage mich, ob das überhaupt was bringt auf Asphalt ... den Steinen im Kiesbett wird es sowieso egal sein.
Hat jemand Erfahrungen sammeln müssen?
 
Das "schrammt" vielleicht etwas am Thema vorbei, aber ich wollte schon immer wissen, ob diese "Schützer" im Fall der Fälle tatsächlich auch Wirkung entfalten.
Ich habe selbst Teile von R&G an Gabel und Schwinge und frage mich, ob das überhaupt was bringt auf Asphalt ... den Steinen im Kiesbett wird es sowieso egal sein.
Hat jemand Erfahrungen sammeln müssen?

Also ich hatte an meiner Street Triple Sturzbügel seitlich an Rahmen unterm Tank, den Fußrasten und am Vorderreifen und die haben dem Ding bei meinem Sturz auf Rollsplit bei 60 Sachen wirklich das Leben gerettet (y) absolut gar nichts am Tank und generell nirgends am Lack Schäden gewesen, nur meinen Motordeckel links und meinen Seitenständer hat es gut abgeschliffen, so wie meinen Lenker verdreht (nur innerhalb der Lenkerklemmen, diese konnten wieder gerade gerichtet werden).. da hatte ich zum Glück auch noch die Sozius-Fußrasten dran, so hat auch mein linker Endtopf nichts abbekommen, der wäre sonst durch gewesen 😅

Ich habe mich noch nicht genau damit auseinandergesetzt was es alles an Schützern für unsere Aprilias hat, aber ich habe durch die Geschichte gelernt, dass so Dinger allemal ihr Geld wert sind (y)
 
Jeder Unfall ist anders, bei mir ist Gabel, Rahmen und Heck heile geblieben. Defekte: Verkleidung, Spider-Stummel, CBE-Lenkerschalter, Fußrastenanlage links, und halt der übliche Kleinkram.
Verbaut waren die Slider in den Radachsen und am Hauptrahmen, dann die Gummipuffer an der Gabel + Auswuchtgewichte an den Lenkanschlägen.
Ok, der Tankschutz hätte noch Sinn gemacht. Den kann ich jetzt aber immer noch über die plangeschliffene Ecke kleben.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-06-17 at 18.56.51.jpeg
    WhatsApp Image 2022-06-17 at 18.56.51.jpeg
    477,1 KB · Aufrufe: 62
Motoplex
Zurück
Oben