Rahmenschoner

Renner

Dauerposter....
Ich möchte demnächst meine Rahmen und Schwingenschoner anbringen.
Die sollen ja mit Silikon angebracht werden. Ich habe da aber die Befürchtung das sich kleine Steine und Dreck zwischen Rahmen und Schoner festsetzen und dann anfangen zu reiben und wenn das Zeug mal wieder abkommt ist der Rahmen versaut. Und das sollen die Teile ja verhindern, wenns mal ins Kiesbett geht. Ich bin am überlegen Panzertape auf den Rahmen zu kleben und dann die Schoner mit Silikon drauf.
Wie sind eure Erfahrungen?

Hört man öfters, dass die Jungs das so machen. Außerdem kannst du so evtl die Schoner wieder ablösen, ohne sie zu zerstören.

Ich persönlich bin kein Freund von Rahmen- und Schwingenschonern. Wenn man wirklich mal so stürzt, dann sind mögliche Kratzer am Rahmen das wenigste.

Außerdem ist der Rahmen durch das Silikon anschließend entstellt. Die Idee mit dem Klebeband drunter könnte da helfen.

Da sind die Protektoren, die man durch Achsen steckt viel effektiver.

Außerdem ist der polierte Rahmen viel zu schön um abgedeckt zu werden.

Die Achsprotektoren habe ich auch, die nützen aber nur etwas wenn du auf der Piste bleibst.
Ich bin in Most mal mit meiner damaligen Mille ins Kiesbett nach Start/Ziel gefahren und zum Schluß dann doch noch abgestiegen. Es war nichts defekt, aber der Rahmen hatte tausende Steinschläge. Es war dann sehr schwierig mit dem Wiederverkauf.

Ich nutze mal das Thema, um kein neues eröffnen zu müssen.
Ich habe bei mir noch Carbon Rahmen- und Schwingenschutz zu liegen, welche ich nun anbringen möchte.
Es kleben ja einige vorher Panzertape an den Rahmen, bevor sie die Carbonteile kleben.
Wird der Rahmen nicht zu heiß für das Panzertape, so dass es sich wieder löst?

Ich nutze mal das Thema, um kein neues eröffnen zu müssen.
Ich habe bei mir noch Carbon Rahmen- und Schwingenschutz zu liegen, welche ich nun anbringen möchte.
Es kleben ja einige vorher Panzertape an den Rahmen, bevor sie die Carbonteile kleben.
Wird der Rahmen nicht zu heiß für das Panzertape, so dass es sich wieder löst?

@DoubleS, einfach dazu noch mit 2 schwarzen Kabelbinder befestigen, als Sicherheit;-)

Also ich habe mir selbstklebendes Klettband gekauft und die Teile damit befestigt.
Hällt bombenfest und man kann es wieder rückstandslos entfernen.

Das Fliegt doch aber beim Sturz im hohen Bogen davon wo ist da der nutzen??????????????????????????????-huch-

Dann häng ich mich hier auch noch mit dran :)

Irgendwelche Folie oder so drunter oder Tape oder oder oder :P
Wie sollten denn nun Schwingen- und Rahmenschützer befestigt werden um zu halten und zeitgleich den Rahmen nicht zu "versauen"

Welche Schoner könnt ihr empfehlen ?

Gruß
Stefan

P.S.: Wo gibts denn die Rahmenschützer die den kompletten Rahmen abdecken (also inkl. Dreieck)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben