Ralley Paris-Dakar

WSC-Neuss Shop

Artemis

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Auch ein Moto-GP Pilot kann im Gelände richtig Gas geben. Danilo Petrucci holt die 5. Etappe.
Petrucci holt Etappensieg
Bereits am Tag zuvor war Petrucci Dritter geworden, hatte seinen Platz aber wegen einer nachträglichen Strafe (Vergehen gegen ein Tempolimit) verloren. Was im nun aber am fünften Tag zum Sieg gereicht, da der vermeintliche Etappensieger auch "geblitzt" wurde :LOL:
 
Ich verfolge die Dakar auch sehr gerne. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass nach der Zieleinfahrt, der erste nicht sicher ist, auch gewonnen zu haben.
Da werden tatsächlich Zeitstrafen vergeben, weil das Tempolimit überschritten wurde.
In der Boxengasse versteh ich das ja noch.
Da fährt man Rennen, darf aber nicht zu schnell sein. Verrückte Welt.
Gruß Stephan
 
Ey Leute,
das es auf der Dakar inzwischen Tempolimits gibt kommt nicht von ungefähr!
Zumeist gelten die in den Ortsdurchfahrten und dort wird tatsächlich auch geblitzt!!
Diese Tempolimits in den Orten sind aber nicht neu!

Zu Zeiten als die Rally noch wirklich von Paris bis Dakar ging,
sind die Piloten mit FullSpeed durch die Dörfer geheizt.

Speziell abgesperrt wurde damals nix und es war ja auch nicht so, daß da ein zusammenhängender Pulk durchgefahren ist
und dann war es rum. Sondern die Fahrzeuge haben sich schön über den Tag verteilt.

Es gab damals bei den Ortsdurchfahrten fast in jedem Jahr Tote an Einheimischen, erwähnt wurde die fast nie!

Nur wenn sich ein bekannter Rallyfahrer, den es mit ü200 Sachen irgendwo zerlegt hat,
kam sowas in die Schlagzeilen!

Auch wie man sich dort der Umwelt gegenüber verhalten hat,
war auch nicht gerade eine gute Werbung und wurde auch seltenst gezeigt!

In den Camps am Ende der Etappe wurde halt beim Ölwechsel unten die Schraube aufgemacht, das Zeug versickerte im Sand und gut ist!
Die Camps glichen nach Abzug des Rallytrosses einer Müllhalde!

Verunfallte oder ausgebrannte Fahrzeugwracks blieben einfach liegen.

Alles Dinge die in den Industrieländern schon längst verboten waren,
wurden dort praktiziert, es waren ja zumeist dritte Welt Länder also was juckts! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten