Regeln für Motorradforen

nairolF

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2020
Nicht verwirren lassen über den Ton in Motorradforen, dass sieht verwirrend aus, läuft aber tatsächlich nach klaren Regeln ab:
1. Ab August/September posten die Teilzeitbiker stolz ihre letzte Tour, die eingemotteten bikes, protzen mit ihren Autos und das sie es nicht nötig haben im Winter zu fahren. (Gegenargumente siehe 2.)
2. Ab September/November lästern die Ganzjahresfahrer über die Teilzeitbiker, dass sie noch fahren können, wie toll das Wetter ist und das sich das für die paar Euro Ersparnis nicht lohnt. (Gegenargumente siehe 1. + Streusalz + der Wert der eigenen Maschine)
3. Ab Februar/März jammern die Teilzeitbiker dem Saisonbeginn entgegen, posten die eingemotteten bikes, die gemachten Inspektionen und neuen Reifen (Gegenargumente siehe 2. + Fotos von den schönen Wintertagen).
4. Zwischen März und August ruht das Thema ‚Bruchstrich‘, und es wird ausschließlich über Harleyfahrer (Motorrad und Grussverhalten), BMW-Fahrer (Motorrad, Warnwesten und Grussverhalten) und über Grussverhalten allgemein (=Respekt) gestritten.
5. Ausnahmen:
Themen wie Technik, Reifen und Motorradempfehlungen (vor allem für Frauen) gehen immer!
Wobei es hier nicht das Ziel ist dem Fragenden wirklich zu helfen, sondern die eigene Wahl (Motorrad, Öl, Lenker, Dämpfer oder Reifen) als einzig Wahre darzulegen und somit die eigene (Fehl-?)Entscheidung zu verteidigen.
Sachliche Argumente wie:
- AfrikaTwin (bin nur 1,50m)
- 190er Angel GT (für 125er Enduro)
- BMW R1200 GS/ABS von 2016 (habe nur 1000 euro)
- Öl 20W50 Vollsynthese (81er Yamaha XS1100 mit Ölbadkupplung)
- ....
spielen dabei kein Rolle und müssen ignoriert werden.
Kopiert und für geil empfunden :D
 
Besonders nett: Vorherige Post im Thread werden von "Neulesern" ignoriert. Um bereits diskutierte Diskussionen in Ruhe von "Neuantwortern" wiederholen zu können (y)

Und richtig: Beitrage von Frauen machen "müde Männer munter" :ROFLMAO:
 
Nicht zu vergessen:
- Welches Lagegerät nutze ich im Winter
- Ölwechsel vor, oder nach der Saison
- Wie schließe ich mein Navi an
- Herkömmliches Kettenfett oder DryLube

Aber mal ehrlich, ohne solche Threads gäbe es ja in Motorradforen wenig zu lesen, posten und Klugscheißen :giggle:
 
Warum über alle oben genannten Themen diskutiert wird verstehe ich auch nicht...
Gibt für jede gestellte Frage ja schließlich nur eine richtige Antwort 😂😂😂
Alles andere ist Quatsch 😆
 
Geiler Thread, lange nicht mehr so gelacht wie bei manchen Posts hier. :LOL:

Weitere gern gesehene Themen:
  • In der langen Winterzeit: Das nostalgische Schwelgen in Erstbikes, die bei näherer Betrachtung eher Mofas, Mokicks oder Mopeds waren und schon damals niemand als Motorrad bezeichnet hätte. Typisch für nostalgische Erzählungen werden die diversen Nachteile unter den Teppich gekehrt.
  • Die quasi-religöse Verehrung für Honda und deren Qualität. Dort, wo ein Reihenvierer schon gefühlt 80 Jahre lang läuft und 3 Mio. Kilometer ohne Ölwechsel geschafft hat. Was keiner zur Sprache bringen darf ist, dass Honda einige der optisch übelsten Eimer hergestellt hat.
  • Das Thema Angststreifen und warum man keine Angst hat.
  • Das Schimpfen auf Fahrer mit einer stärkeren Maschine als der eigenen, weil mehr Leistung braucht man einfach nicht, und die können eh alle nicht damit fahren. Gerne ergänzt durch Heldenstories, wie man mit ner Herkules ne Panigale verheizt.
 
Motoplex
Zurück
Oben