Regelungen in Italien

WSC-Neuss Shop

AM.shoulder

Dauerposter....
Seid gegrüßt,

Und zwar geht es um folgendes, meine lustige Gruppe und ich haben vor, im April runter nach Italien zu düsen (Richtung Genua).

Nun stellt sich mir die Frage, wie's eigentlich ausschaut zwecks Auspuff (e-nummer, ABE) und Db-Eater. Sind die Carabinieri da eher lockerer drauf oder doch strenger wie hier bei uns? :rolleyes:

Gibt es abgesehen vom Auspuff sonst noch etwas, was ich beachten sollte?:)
 
So wie es da steht, sollte es auch bei uns durch den TÜV kommen.
Strafen im Ausland sind in der Regel teuer. Gelegentlich sollen auch Fahrzeuge schon für einige Monate in Verwahrung genommen worden sein.
Und das bloß, weil der Kennzeichenwinkel die max zulässigen 30° überstieg.

Einer der letztes Jahr mit uns im Trentino war, wurde auf der Anreise in der Schweiz belehrt, dass ein Auspuff auch dort eine ABE bzw. eine e-Nr benötigt. Kosten dieser Unterweisung:600€

Meine pers. Erfahrung ist, dass eher selten kontrolliert wird in Norditalien . Aber wenn man erwischt wird ist es teuer. 2010 zahlte ich 58€ für weniger als 10km/h zu schnell. 2014 wurden ~210€ für 20 zu schnell auf Sardinien aufgerufen (fester Blitzer)
2006 zahlte ich 36€ wegen zuviel Schräglage, eigentlich nur, weil der HR zu 100% genutzt war. In dieser Situation war ich weder schnell, noch schräg. Auf dem Zettel stand dann was von periculoso - gefährliche Fahrweise.

Auf der anderen Seite verlor ein Kumpel vor 2 Jahren auf Sardinien sein Kennzeichen. Am nächsten Tag wurde er tatsächlich angehalten (Zufall - Routinekontrolle). Er wollte sich ein Ersatzschild malen. Das haben ihm die Carabinieri aber untersagt, ihm eine Ausnahmegenehmigung gegeben und er durfte die 10 Tage ohne Kennzeichen auf der Insel fahren.
Er war dann auch der, der nicht von dem fest installierten Blitzer erfasst wurde :D
 
Südtitol/Trentino:
Da jeder die durchgezogenen/auch doppelt durchgezogenen Mittellinien überfährt, habe ich mich auch daran gehalten.
Wer sich auskennt: von Auer in Richtung Truden...
28,70 €.
Carabinieri war nett und höflich und hat sich zum Schluss als Aprilia Dorsoduro Fahrer geoutet. ✌

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Du weißt doch wie die Regelung in Italien ist:
Durchgezogene Linie bedeutet, dass man umsichtig beim Überholen sein soll.
Doppelte heißt, 2x gucken - beim 2. Blick auch achten, dass die Rennleitung nicht in der Nähe ist, oder nur einen Landrover fährt :D
 
Das hab ich alles gemacht was die "Regelung" besagt.
Nur waren die Sheriffs absolut nicht zu erkennen. Die haben von oben auf die Straße runtergeschaut und dabei die Überhol-Sünder" beobachtet. Was ich in Ordnung fand war, dass nicht nur Motorradfahrer und Ausländer rausgezogen wurden.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Screenshot_2016-03-10-09-39-55-1.png
Letztes jahr mal vom brenner nach sterzing gefahren, haben es bissal fliegen lassen. Zu dritt sechs Strafzettel:(
Aber wenigstens gabs gut Rabatt und durften dann auch nach Bezahlung der Strafen weiterfahren:)
 
Als ergänzende Antwort, wir sind alle ohne killer gefahren und ich hatte meine blinker z.b. nur im Rücklicht.
Des hat die polizei gar ned interessiert.
 
Wir wurden nach dem Karrerpass mit zwei RSV4, Ducs und Co. auch rausgezogen... der Typ war alleine und es war lediglich eine Präventiv Massnahme, hat einen Flyer verteilt wegen Sicherheit auf der Strasse verteilt, das wars. Die Motorräder nicht einmal angeschaut.

Aber auch in Italien können die mal ihren Espresso vergessen und etwas bissiger sein.

Sonst kannst Dich freuen, die Einheimischen sind teilweise sogar für uns auf die Sperrflächen gefahren um Platz zu machen bzw. uns zu hören.
 
Wir wurden nach dem Karrerpass mit zwei RSV4, Ducs und Co. auch rausgezogen... der Typ war alleine und es war lediglich eine Präventiv Massnahme, hat einen Flyer verteilt wegen Sicherheit auf der Strasse verteilt, das wars. Die Motorräder nicht einmal angeschaut.

Aber auch in Italien können die mal ihren Espresso vergessen und etwas bissiger sein.

Sonst kannst Dich freuen, die Einheimischen sind teilweise sogar für uns auf die Sperrflächen gefahren um Platz zu machen bzw. uns zu hören.
ja aber wahrscheinlich vor lauter angst wg euren italienischen krachmachern:LOL::p
 
Her,
Ich hab jetzt nach 6 Jahren Dolos folgende Erfahrung gemacht.
Eater sollte schon drin sein da haben se2 mal nach geschaut. Sonst nix weiter.
Kontrollen wegen Geschwindigkeit hab ich keine eine gesehen.
Die Zufahrten zu den Pässen in der Ortschaften da sind sie mittlerweile was öfter zu sehn aber ohne Radar.
Finde aber auch das man in Ortschaften keine 70 fahren muss und nicht den 1 Tennis 10 tsd Umdrehungen drehen muss.
 
Ich kann nur vor dem Ortspolizisten am Passo Fugazze von Rovereto nach Schio warnen.

Meine Italienischen Kollegen hat der richtig zerflückt - schwarzes Visier ohne E Nummer, Scheinwerfer ohne E-Nummer, geschätzt zu schnell (gefährliche Fahrweise) und weiteres.

Diskussion sinnlos - 500 € für die 3 Biker.

Auch der Kennzeichenwinkel wird gerne mal kontrolliert, wenn sie einen f****n wollen. Aussage von meinem ortsansässigen MV Agusta Kollegen.
 
Motoplex
Oben Unten