Reifen Dimension

Incubo

fühlt sich wohl hier...
Hallo, wollte fragen, ist ok auf die rsv4 eine 190\50 oder lieber eine 55er ( strassebetrieb) oder spielt gar keine rollen, mit meine r1 jg 2006 bin nur mit 50er gefahren und ich will eigentlich nicht noch ein neue thread aufmachen, (sorry jungs) ich brauche nur eine bestätigung von erfahrener Leute ( Fachleute ), ist de öl motul 300v 5w 40 ok oder lieber 7100 ( nur für strassebetrieb) wie gesagt brauche nur e bestätigung bitte, will nicht lange über öl oder ölfilter ( sowieso nur original )reden, habe genug gelesen was öl angeht noch einmal sorry und danke für verständnis, übrigens es ist eine 2013er rsv4 mit abs.

Danke gruess Salvo

7100 geht auch, reifen hat maxl46 ja geschrieben, wichtig einfach nach jedem Reifenwechsel das APRC "kalibrieren" schadet auf jedenfall nicht.

Ciao bugsy, hast du gute Erfahrungen mit de motul? Hast du schon verwendet? Weil für mich gibt's nix besser als motul, habe soviel gelesen vo motorschade und und...... dass jetzt e kleine Unsicherheit da ist. Ich weiss ich muss mich nicht so viel Gedanken machen aber bin noch nie so unsicher gewesen als bei ein japs motor, kannst du auch Olivenöl benützen das Ding läuft trotzdem gruss Salvo

Ich habe bei Motul gearbeited... Habe also keine objektive Meinung...
Ich fahre 300V 5W40 aber ich wechsle das Öl immer nach 3 Rennstreckentagen.
Ist also nicht mit den Anforderungen auf der Strasse zu vergleichen.
7100 ist ein absolutes spitzen Öl.
Gruess us em Aargau

Weiss... Motor ist höher verdichtet und läuft mit spitzeren Nocken... Und wenn man das öl zu guten konditionen kriegt und dann den Preis auf die Tage verteilt gehts eigentlich... Wenn man vergleicht mit einmal falschen reifendruck und nen reifen aufreisst... Du weisst was ich meine...

Ja verstehe...
Okay beim schärferen Motor kann es sein das es vielleicht auch notwendiger ist.

Ja kann sein. Aber wenn so'n ding platzt, dann doch nicht wegen des Öls. Manchmal ist so'n Motor kein Wochenende alt und geht kaputt :D

Bugsy, hast mich voll überzeugt, werde wie bei meine r1 7100 benützen auch für meine bella, jetzt ist meine unsicherheit fast ganz weg :danke: Bugsy noch etwas, wenn ich motul brauche weiss ich jetzt, bei wem ich mich melden soll:D und wohnst nicht mal weit weg :D

Gruess Salvo

Motoplex
Zurück
Oben