Reifen für die kältere Jahreszeit

WSC-Neuss Shop

Tuona

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello
Modelljahr
2020 / 2023 / 2023
Hi,

von der Côte d'Azur in die sibirische Kälte Deutschlands zurückgekehrt, erscheinen mir die Power GP auf der V4 und der 660 nicht mehr so recht passend. Letzten Winter hatte ich Power 5 auf der Tuono, aber ich frage mich, ob es da nicht was besseres gibt für Temperaturen zwischen 3 und 15 Grad. Auf der Suzi hatte ich Angel GT 2, die waren grundsätzlich net schlecht...

Ich bin ja sicher nicht die Einzige mit Ganzjahreskennzeichen hier... womit seid ihr denn so unterwegs und zufrieden wenn es kälter ist?
 
Frühjahr und Herbst nen Tourensporr ala Power 5, CRA3, welcher entscheidet ja nur das persönlichem gusto
 
Ich hab den Dunlop Sportmax Roadsmart III SP schon seit März drauf. Der ist nicht so superagil wie mein geliebter Mitas, dafür hält der jetzt auch schon 4500 km und hat immer noch etwas Profil. Ich war heute bei 7°C im Schwarzwald damit und kann mich nicht über mangelnde Haftung beschweren.
 
Kann Ich nach erfahrung und feedback mehrere Kunden nur zustimmen (y)
Road 5 oder Road 5 GT? Letzterer hat ja den Test in der Motorrad 6/2021 gewonnen. Allerdings gibts den nur in 190/50, nicht in 190/55...
 
Ich glaub net, die haben den wie alle anderen auf BMW 900 XR getestet.
Mag sein, aber trotzdem hat @Made Recht, der ist eigentlich für schwerere Motorräder konzipiert. Du brauchst nur den normalen und den gibt es selbstverständlich auch in 190/55
 

Anhänge

  • Screenshot_20211016-221336_Google.jpg
    Screenshot_20211016-221336_Google.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20211016-222023_Chrome.jpg
    Screenshot_20211016-222023_Chrome.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 17
Bin ja heute 150km Haustrecke gefahren der MichelinGP war von
den 9-11Grad Aussentemperatur Total unbeeindruckt 🤷‍♂️ Natürlich
fahr ich bei den Temperaturen nicht auf Letzte Rille aber auf Kannte schon
Ich Wechsle nicht mehr auf Tourensport Reifen der GP kann das auch (y)
meiner bescheidener Meinung nach und einen mehr Verschleiß wie oft beschrieben konnte ich nicht feststellen
wenn man nicht Grad in den Gängen Knallen läßt :unsure:
:ROFLMAO: :X3: 🏁 🏍️ ;)
 
Bin ja heute 150km Haustrecke gefahren der MichelinGP war von
den 9-11Grad Aussentemperatur Total unbeeindruckt 🤷‍♂️ Natürlich
fahr ich bei den Temperaturen nicht auf Letzte Rille aber auf Kannte schon
Ich Wechsle nicht mehr auf Tourensport Reifen der GP kann das auch (y)
meiner bescheidener Meinung nach und einen mehr Verschleiß wie oft beschrieben konnte ich nicht feststellen
wenn man nicht Grad in den Gängen Knallen läßt :unsure:
:ROFLMAO: :X3: 🏁 🏍️ ;)
Immer langsam tun.
Du weisst ja: Nach nem Ticket fällt das Essen immer ziemlich mager aus. Das willst ja nicht.😀
 
Bin ja heute 150km Haustrecke gefahren der MichelinGP war von
den 9-11Grad Aussentemperatur Total unbeeindruckt 🤷‍♂️ Natürlich
fahr ich bei den Temperaturen nicht auf Letzte Rille aber auf Kannte schon
Ich Wechsle nicht mehr auf Tourensport Reifen der GP kann das auch (y)
meiner bescheidener Meinung nach und einen mehr Verschleiß wie oft beschrieben konnte ich nicht feststellen
wenn man nicht Grad in den Gängen Knallen läßt :unsure:
:ROFLMAO: :X3: 🏁 🏍️ ;)
Zugegeben, bin heute auch draussen gewesen bei um 10 Grad, mit dem GP hinten und dem Cup 2 vorne, und die Kombi funktioniert. Ich dachte bloss, ich wollte was, was auch feuchte Straßen um 5 Grad noch gut bewältigt. Wenns wieder warm wird kommen halt wieder GP und/oder Cup 2 drauf.
 
Ich bin seit März mit dem Power RS unterwegs und der nimmt auch alle Temperaturfenster mit. Hatte bis jetzt nie das Gefühl, dass er am Limit ist
 
Motoplex
Oben Unten