- Motorrad
- Aprilia Tuono Factory
- Modelljahr
- 2024
Hallo zusammen,
habe mich mit der Suchfunktion schon ein bisschen schlau gemacht... habe heute meine Reifen selber gewechselt. (geht ja viel leichter als gedacht...)
zum Wuchten:
Beim Vorderrad habe ich 25g benötigt (klingt laut dem Forum mal nicht so schlimm, stört mich optisch auch nicht - da schwarze Gewichte)
Beim Hinterrad müsste ich 45g nehmen (klingt laut dem Forum, nicht so gut
)
Habe z.B. von Vince eine Empfehlung "ab 40g den Reifen drehen" gelesen.
würdet ihr den Reifen also um 180° drehen?
Reifen - Rosso Corsa 4 (die 2 roten Punkte sollten doch die leichteste stelle sein oder?)
Natürlich, erst als ich fertig war, dachte ich mir, wieso wuchtest du zuerst nicht mal die Felge

(hätte ich mir den schwersten Punkt markiert)
wuchtet ihr das Kettenblatt mit?
Info nebenbei, der Reifensatz hat mich 350€ gekostet, der Händler wollte 478€ mit Rabatt!!! (+135€ Arbeit)
freue mich auf eure Erfahrungen, Tipps & Tricks

habe mich mit der Suchfunktion schon ein bisschen schlau gemacht... habe heute meine Reifen selber gewechselt. (geht ja viel leichter als gedacht...)
zum Wuchten:
Beim Vorderrad habe ich 25g benötigt (klingt laut dem Forum mal nicht so schlimm, stört mich optisch auch nicht - da schwarze Gewichte)
Beim Hinterrad müsste ich 45g nehmen (klingt laut dem Forum, nicht so gut

Habe z.B. von Vince eine Empfehlung "ab 40g den Reifen drehen" gelesen.
würdet ihr den Reifen also um 180° drehen?
Reifen - Rosso Corsa 4 (die 2 roten Punkte sollten doch die leichteste stelle sein oder?)
Natürlich, erst als ich fertig war, dachte ich mir, wieso wuchtest du zuerst nicht mal die Felge

wuchtet ihr das Kettenblatt mit?
Info nebenbei, der Reifensatz hat mich 350€ gekostet, der Händler wollte 478€ mit Rabatt!!! (+135€ Arbeit)
freue mich auf eure Erfahrungen, Tipps & Tricks