Reifenbild V01/ V 02

doktorkralle

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo Leute brauche mal euren Rat

War jetzt das erste mal mit meiner RSV4 APRC Bj.2012 auf der Rennstrecke.
Alles Original.
War jetzt am PannRing wo ich mir das erste mal ein V01 Soft hinten und einen V02 soft Vorn montiert habe.
Bin früher ( die letzten 2 Jahre mit einer VTR 1000F ) auf der Rennstrecke unterwegs gewesen und 3 mal davon am PannRing mit einem Metzeler CopK Slick.
Ich bin mit ihr auf eine 2,23 gekommen jetzt mit meiner RSV 4 mit dem Bridgestone auf eine 2.17.10.
Es war von den Temperaturen schon gut heiß so 35-36 °C Lufttemperatur, also schätzte ich mal so 47-48°C der Asphalt.
Nachmittag hatte ich das Gefühl,was ja sehr oft nicht so ist, das der reifen anfängt zu schmieren.
Fahre vor 2,2 nd hinten 1,6 heiß und bin mit dem Reifensatz ca.40 Runden gefahren. Ist der jetzt platt, das er wirtlich gerutscht ist, war es die Hitze?

Vielen Danke für eure Hilfe

Lars
 

Anhänge

  • 20170723_160349.jpg
    20170723_160349.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 151
  • 20170723_160359.jpg
    20170723_160359.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 134
  • 20170723_160411.jpg
    20170723_160411.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 137
  • 20170723_160422.jpg
    20170723_160422.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 137
40 Runden, das ist ca. 1 Tag.
Der vorder Soft sollte eigentlich schon 4 Tage halten. Hinten ist es unüblich auf einer 1000er den V01 zu verwenden. Hab auch keine Erfahrung damit. Bei dieser Lufttemperatur und Sonnenschein hast Asphalttemperaturen um die 50-60 Grad. Da kann schon mal was schmieren.
 
Ich fahre den V02 medium vorne und hinten! 2,2 vorne 1,5 hinten warm. Der vordere ist jetzt 3 Tage gelaufen und sieht noch sehr gut aus. Den Medium hinten fahre ich immer und überall, der hält auch 2 bis 3 Tage.
Ich würde hinten auf jeden Fall auf den v02 wechseln und vorne eventuell mal bei den Temperaturen den Medium probieren.

Lg
 
Sehen beide noch ok aus. Hinten solltest aber auch V02 fahren, für den V01 gibt es absolut kein Grund auf der RSV4
 
Den würde der Wolle auch eigentlich nur für die rsv 1000 empfehlen also den v2


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alles klar werde nochmal nachfragen aber besten Dank schon mal.
Wie lange hält bei euch so ein Satz ca.

Lars
 
V02 Medium hinten so 2, max. 3 Tage.
Vorne je nach Einsatz 4-5 Tage.
Oft wird wegen der Kopfsache gewechselt!
 
Mein letzter V02 medium hinten hat 58 Runden in Brünn und 62 Runden am Hungaroring gehalten. Also insgesamt 120 Runden in 4 Tagen. Darunter waren 2 Sprintrennen und 2 Stints im Langstreckenrennen bei Zeiten von 2:16 in Brünn und 2:00 am Hungaro. Am Pann am Anfang des Jahres konnte ich mit einem alten und fast fertigen V02 den ich im Anhänger gefunden hatte noch meine Bestzeit von 2:05 fahren, der Reifen geht wirklich bis zum Schluss ohne merklichen Grippverlust (zumindest bei meinem Niveau :whistle:, andere spüren das vermutlich besser)
Ich teste jetzt mal den Soft hinten beim nächsten Rennen aber ich werd so schnell nichts anderes hinten mehr fahren wie den V02! (y)

Vorne reissen mir Pirelli, Metzeler und auch der V02 med leider gnadenlos auf, :( da hält nur der Dunlop 343 bei mir (warum auch immer...).

Hoffe geholfen zu haben.
 
Hallo zusammen erstmal vielen dank für eure Info und Ratschläge. Werde dann demnächst mal ein Satz V 02 Med bestellen und testen oder eventuell wie ich schon gelesen habe einen SC3 vorn und hinten einen V02 soft.

Gruß Lars
 
Also nur mal so am PAN da rutscht eh durchgehend immer irgendwas, des hat nix mim Reifen zu tun.
Könnt eher am Sand liegen der da immer auf die Strecke von dem naheliegenden Kieswerk geweht wird oder an den 1000kg Bindemittel des sich immer auf der Strecke befindet oder auch einfach nur daran das der Kurs eher was von einer crossstrecke und der Teer auch nimmer grad da beste ist.
 
Bei der Hitze V02 Medium verwenden und beim Hinterreifen mit dem Luftdruck Heiß gemessen unter 1,5 bleiben.
Kleiner Tip,nach dem ersten Turn nochmal messen,der Luftdruck erhöht sich beim fahren....
Und noch was bei dieser Hitze fängt nach ein paar schnellen Runden jeder Reifen leicht zu rutschen an..
 
Sorry, wenn ich den Thread hijacke. - Ich will nach Rijeka am 22.8 starten. Zu erwartende Temperaturen sind: sehr heiss. [emoji39]
Wie unterscheiden sich der Medium und der Soft da? Hat wer Erfahrung mit dem Metzeler Comp K3 auf der Strecke?

Sorry. Korrektur: Racetec Comp Slick ist natürlich gemeint.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bridgestone soft kannst du dann bei den Temperaturen mit einer RSV4 nicht fahren,
der würde dir nach 2 Turns in fetzen hängen.

gruß Markus
 
ohne weiter Verwirrung stiften zu wollen... der Soft ab diesem Jahr funzt auch bei dem Wetter.. der geht nicht mehr in Fetzen. Der med. macht aber einfach mehr Sinn, da er (etwas) länger hält.
 
Bridgestone Datenblatt
Bridgestone-Datenblatt-Rennreifen-2017.pdf
 
Motoplex
Zurück
Oben