Reifenbild

Fireblade

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
Ducati Panigale V2, Fireblade SC44, Tuono V4 Factory, Yamaha XT660X
Modelljahr
2023, 2001, 2023, 2005
Moin Leute.
Mal ne Meinung einholen. Neuer Supercorsa V4 nach 100km Autobahn und ein paar Kurven in der Eifel bei 20grad Außentemperatur und etwas über 50 Grad Reifentemperatur zeigte folgendes Bild.
Zügig und bisschen sportlich kurz vor Kante gefahren aber definitiv nicht im Rennmodus unterwegs.
Hatte nur mal meine Freundin mit hinten drauf.
Fahrwerk auf Maximum eingestellt, dann ging es einigermaßen.
Ich meine er hat seine Arbeit getan, keine Frage.
Liegt das jetzt nur am Gewicht und Pesch gehabt oder kann ich das Fahrwerk noch anpassen?

Das Bild hat der sonst nur nach „Rennstrecken Betrieb.“

Bin jetzt nicht so fit im Spurenlesen. Manchmal ist es ja auch ne Fahrwerks Einstellung 🤔

Gruß, Frank

Anhänge

• IMG_0987.webp
    IMG_0987.webp
    811,1 KB · Aufrufe: 60
Sieht doch normal aus. Eventuell wars noch etwas zu frisch für das, was du verlangt hast.
Fährst ne Runde alleine sieht der wieder aus wie immer.

Hmja, mein erster Gedanke war das Zusatz Gewicht und so mehr Verschleiß. Dann hält der ja nur 1000km. Also muss ich für Dauerbetrieb mit Freundin eher nen anderen Reifen nehmen😖 Mist. Oder soll ich der sagen sie muss abnehmen? 😂

Nach der Bahn sah der noch nicht so aus. Erst nach den Eifel Kurven.

Da ich vor einem halben Jahr noch zehn Kilo mehr wog hat Vince mir die Feder Vorspannung so hart eingestellt, wie es ging eine 95er Feder. Da das Heck jetzt deutlich mehr tänzelte, mit dem Zusatzgewicht hab ich die Dämpfung auf M1 eingestellt. Dadurch wurde sie insgesamt ruhiger und tänzelte nicht mehr so, das ist natürlich nichts optimales, das weiß ich auch. Aber ich kenne mich dazu wenig mit aus ehrlich gesagt.

Hmja, mein erster Gedanke war das Zusatz Gewicht und so mehr Verschleiß. Dann hält der ja nur 1000km. Also muss ich für Dauerbetrieb mit Freundin eher nen anderen Reifen nehmen😖 Mist. Oder soll ich der sagen sie muss abnehmen? 😂
Ja kommt hin. Ist halt kein Reifen für Touren. Als ich noch Mischbetrieb gefahren bin hab ich den auf der Rennstrecke neu gehabt und auf der Straße "fertig" gefahren. Auf der Straße war er mir die Kohle nicht wert.
Ein aktueller Sportreifen macht bei normal sportlicher Landstraßenfahrt mehr Sinn. Kaltlauf besser, Nassgrip besser, Laufleistung besser. Weniger Grip ja, aber in einer Liga die auf der Straße eh nicht gesund ist.

Wenn ich alleine fahre, ist alles ganz normal. Dann fährt er seine anderthalb bis 2000 km durch und das ist absolut im Rahmen.

Die Frage ist, ob ich diesen Reifen wirklich weiter fahren kann mit diesem Zusatzgewicht oder ob ich an der Fahr Werkseinstellung noch was ändern kann oder sollte, Luftdruck etc. oder ob ich mich einfach mit abfinden muss, dass das Ding dann nur 1000 km hält
Luft hat ich übrigens vorne 2,3 und hinten 2,6. Kann man sich ja auch noch anpassen.🤔

Ja kommt hin. Ist halt kein Reifen für Touren. Als ich noch Mischbetrieb gefahren bin hab ich den auf der Rennstrecke neu gehabt und auf der Straße "fertig" gefahren. Auf der Straße war er mir die Kohle nicht wert.
Ein aktueller Sportreifen macht bei normal sportlicher Landstraßenfahrt mehr Sinn. Kaltlauf besser, Nassgrip besser, Laufleistung besser. Weniger Grip ja, aber in einer Liga die auf der Straße eh nicht gesund ist.
Das klingt alles logisch. Was du sagst, passt mir zwar nicht😂, aber ich fürchte, ich werde umsteigen müssen 😖

Neuer Supercorsa V4 nach 100km Autobahn und ein paar Kurven in der Eifel bei 20grad Außentemperatur und etwas über 50 Grad Reifentemperatur zeigte folgendes Bild.
Das Reifenbild sieht soweit okay aus. Ein Supercorsa auf der Straße ist Perlen vor die Säue.
Braucht kein Mensch, mit dem kann man max. auf eigener Achse zum Trackday fahren oder es bei warmen Temperaturen jenseits aller Regeln (für 1000-1500km) mal so richtig krachen lassen. Wenn du bei Pirelli bleiben willst, nimm max. einen Rosso.

Das Reifenbild sieht soweit okay aus. Ein Supercorsa auf der Straße ist Perlen vor die Säue.
Braucht kein Mensch, mit dem kann man max. auf eigener Achse zum Trackday fahren oder es bei warmen Temperaturen jenseits aller Regeln (für 1000-1500km) mal so richtig krachen lassen. Wenn du bei Pirelli bleiben willst, nimm max. einen Rosso.
Ja, das stimmt schon. Ich fahr sonst auch nur alleine in der Eifel und dann ist ja okay.
Gut, dann anderes Modell. Danke euch

Motoplex
Zurück
Oben