Reifenfreigabe mal ganz deutlich von Bodo Mopedreifen.de mit viel Humor erklärt

WSC-Neuss Shop
Ich hab noch eine CBR600 von 93 in der Garage stehen, die hat eine alte ABE und damit greift der Schei... vollumfänglich.
Zum Glück hab ich noch eine Satz DOT 2019er Pilot Power liegen aber wenn der durch is, dann wirds unlustig.
Moped is noch 800 Eur wert, fährt 1a und ich muss für xx??? Eur die Reifen, die jahrelang gefahren werden konnten, eintragen lasssen 😤
 
Ich hab noch eine CBR600 von 93 in der Garage stehen, die hat eine alte ABE und damit greift der Schei... vollumfänglich.
Zum Glück hab ich noch eine Satz DOT 2019er Pilot Power liegen aber wenn der durch is, dann wirds unlustig.
Moped is noch 800 Eur wert, fährt 1a und ich muss für xx??? Eur die Reifen, die jahrelang gefahren werden konnten, eintragen lasssen 😤

Dann sieh mal zu, dass du schnell was neues mit Dot 2019 bekommst!
 
Gut erklärt vom Bodo aber ich versteh immernoch net wieso Aprilia bei den Factorys n 200er Reifen verbaut obwohl in den Papieren der 190er drinsteht und ich jetzt immernoch net weiß ob ich jetzt den 190er montieren muss oder einfach den 200er mit ner kopie von den CoC Papieren weiterfahren kann.
 
Hab jetzt extra geguckt...
Meine XBR von Bj.90 hatte keine Reifenbindung! Juhu! :D
Alle anderen haben die Euro Zulassung.
 
Hallo,
ich habe mit meinen Tüv -Mann gesprochen, wenn die die KBA Nummer eingeben steht der 200 er Reifen drin. Also braucht du nichts eintragen lassen auch wenn im Schein nur 190 steht.
Alles gut, weiterfahren.
Gruß Rico
 
Der Koffer pendelt.😂

Sind auch nur echte 240 km/h😜 Scheiße, eigentlich wollte ich auf Marke nicht weiter eingehen, hat Bodo scheinbar übersehen und er kennt die frisierten Tachos.😂
1582179500716.png

Schluss mit KTM, hier geht es um eine plausible Erklärung, warum man was verändert hat, was 30 Jahre funktioniert hat.😜 Kohle Kohle Kohle der Rubel muss rollen
 
Die 18er tuono zeigt nach oben raus auch mehr an als du wirklich fährst 😁
Das schenkt sich nix

Doch, da ist schon ein erheblicher Unterschied zwischen 5% Voreilung (Aprilia) und 10-12% Voreilung (KTM).
Eventuell hat man es bei den neueren auch eingeschränkt. Die 2014 1290er lief nach Tacho 299, was echte 260 waren und konnte nur mit anderen Sensorringen behoben werden.
Aber bitte Schluss jetzt mit KTM, was hat Bodo da bloß wieder mit angerichtet.😂
 
KTM hat eine deutlich höhere Silhouette und so gut keine Verkleidung, damit eine deutlich schlechter Aerodynamik. Damit sollte auch der Schlupf am Hinterrad deutlich höher ausfallen.
 
KTM hat eine deutlich höhere Silhouette und so gut keine Verkleidung, damit eine deutlich schlechter Aerodynamik. Damit sollte auch der Schlupf am Hinterrad deutlich höher ausfallen.

Tachosignal wird da aber am Vorderrad abgenommen!

So jetzt aber Schluss mit KTM!!!

Bodo hat doch noch viel mehr Schildbürgerstreiche erzählt.😉
 
Mein Gott, ist das nicht scheiß egal? Für die, die es genau wissen wollen., die können sich ja noch ein Tacho und dazu ein GPS Gerät dran hängen und mit Video aufnehmen. Auf der Rennstrecke fahre ich eh volle Lotte auf Zeit und auf der Landstraße nach Gefühl wie es mir Spaß macht. Da ist mir Tacho egal
 
Als VW-Konzern Mitarbeiter auf den Betrug anderer Hersteller hinweisen 😀😀😀😀
Made my day.

Gutes Video von Bodo. Das mit den älteren Mopdes war mir nicht klar.
Habs an bekannte weitergegeben und die versorgen sich die Tage noch mit 2019er Reifen.
Danke dafür!
 
Mein Gott, ist das nicht scheiß egal? Für die, die es genau wissen wollen., die können sich ja noch ein Tacho und dazu ein GPS Gerät dran hängen und mit Video aufnehmen. Auf der Rennstrecke fahre ich eh volle Lotte auf Zeit und auf der Landstraße nach Gefühl wie es mir Spaß macht. Da ist mir Tacho egal
Hab ich gemacht. 271 Tacho = 271 GPS. Der Tacho der Tuono geht auf den KMH genau, das ist brutal. Hab ich hier des öfteren schon geschrieben, habe bei 100kmh Tacho bspw. 9kmh Abweichung zu ner S1000RR. Auf 100km Tankstop haben wir schon Unterschiede von 4km ausgemacht.

Greets
 
Mein Gott, ist das nicht scheiß egal? Für die, die es genau wissen wollen., die können sich ja noch ein Tacho und dazu ein GPS Gerät dran hängen und mit Video aufnehmen. Auf der Rennstrecke fahre ich eh volle Lotte auf Zeit und auf der Landstraße nach Gefühl wie es mir Spaß macht. Da ist mir Tacho egal

Ich dachte du fährst mit Fahrtenbuch?😜
 
Motoplex
Oben Unten