Reifenwahl

WSC-Neuss Shop

Mh260677

Probezeit bestanden...
Motorrad
Rsv4
Modelljahr
2019
Hallo in die Runde,
Da viele meiner Bekannten auf den Dunlop, zwecks Handling etc. schwören, unter anderem der Breite von 195 geschuldet, möchte ich den gerne mal testen.
Beim shoppen bin ich aber auf einen KR 108 gestoßen der Größe 200/70/17, was ja wiederum das Verhältnis von Breite zu Höhe verschiebt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Slick gemacht oder kann mir einen Rat geben?

Danke schon mal!
Sportliche Grüße
 
Hallo in die Runde,
Da viele meiner Bekannten auf den Dunlop, zwecks Handling etc. schwören, unter anderem der Breite von 195 geschuldet, möchte ich den gerne mal testen.
Beim shoppen bin ich aber auf einen KR 108 gestoßen der Größe 200/70/17, was ja wiederum das Verhältnis von Breite zu Höhe verschiebt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Slick gemacht oder kann mir einen Rat geben?

Danke schon mal!
Sportliche Grüße
Der 200-70/17 ist der Big Size Slick. Wenn man sich einmal umhört, so ist festzustellen, dass nur wenige, schnelle Fahrer überhaupt in der Lage sind, hier einen Vorteil gegenüber dem 195-65/17 herauszufahren.
Ich bin letztes Jahr auch auf den KR108 umgestiegen und habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Die MS4 Mischung hält sehr lange und funktioniert sogar bei höheren Temperaturen sehr anständig. Gegenüber einem saften V02 hatte ich das Gefühl, vielleicht 1-2 Sekunden einzubüßen, dafür hält er auch er auch doppelt so lange. Die steife Karkasse ist etwas gewöhnungsbedürftig, wichtig ist gut durchzuheizen, die können auch 90-100°C hinten gut vertragen. Hat man den MS4 kalt in der Hand, denkt man das ist ein Holzreifen. Eventuell muss du das Fahrwerk etwas anpassen wenn du vorher weichere Karkassen gefahren bist, der MS4 hinten war da bei mir aber recht unkritisch und hatte ein sauberes Laufbild. Diese Saison teste ich auch mal vorne den KR106 und KR108 in MS2.
Momentan muss man aber sowieso pokern und sehen, was überhaupt noch zu bekommen ist. Insofern habe ich auch eine bunte Mischung aus Pirelli, Dunlop und Metzeler im Keller und teste mich mal durch.IMG_4373.jpeg
 
@Zillo Danke für die Dunlop Eindrücke. Habe auch ein paar von den Dunlop KR 108 MS2 195er Hinterreifen im Keller liegen, mal sehen wie ich mit denen zurecht komme.

Allgemein ist es ja so, dass die Dunlops eher auf 100 Grad vorgeheizt werden sollten. Daher mache ich mir etwas sorgen wegen des Vorderrads und es zu schaffen, dies auf Temperatur zu halten. Vermutlich funktioniert das bei 70 Grad auch noch gut, aber vielleicht kann jemand etwas dazu sagen der zu Bridgestone oder Metzeler Vorderrädern Erfahrung hat.
 
Habt ihr neue Infos wegen dem MS2 als 195-65-17 ? Ich hatte den 195 und den 200er als MS3. Super Reifen mit enorm viel Grib und Stabilität der gefühlt ewig hält mit mind 3-4 Tagen. Kann ich nur empfehlen. Gerade am Überlegen ob ich den 4er oder 2er als nächstes im Sommer auf Panno teste. Grüsse
 
Habt ihr neue Infos wegen dem MS2 als 195-65-17 ? Ich hatte den 195 und den 200er als MS3. Super Reifen mit enorm viel Grib und Stabilität der gefühlt ewig hält mit mind 3-4 Tagen. Kann ich nur empfehlen. Gerade am Überlegen ob ich den 4er oder 2er als nächstes im Sommer auf Panno teste. Grüsse
Moin, ich bin letzte Saison den 195´er wenn es warm war und den MS4 wenn es etwas kühler war gefahren - hat für mich gut gepasst.
Strecke war überwiegend Oschersleben. Zum Pannoniaring kann ich daher wenig sagen.
Vorn war ich überwiegend mit dem MS2 unterwegs und genau diese Kombi habe ich mir für 2023 auch wieder besorgt.
Für vorne hätte ich noch einen MS3 im Angebot, der ist nur 2 oder 3 Turns gelaufen - mir gefällt der MS2 vorne an der Tuono besser.
 
Bin bislang auch nur den 195‘er gefahren. Hier mal ein Anhaltspunkt:
 

Anhänge

  • A1A546F3-55AD-442E-B258-1140B20844EA.jpeg
    A1A546F3-55AD-442E-B258-1140B20844EA.jpeg
    152 KB · Aufrufe: 37
  • C3033DF8-C6AF-4D53-A446-8C87964FF9D3.jpeg
    C3033DF8-C6AF-4D53-A446-8C87964FF9D3.jpeg
    116,6 KB · Aufrufe: 37
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Die Übersicht habe ich mir bei Dunlop auch bereits angeschaut. Aber danke noch mal fürs online stellen. Wie viel Tage hat euch der ms2 und wie viel Tage der ms4 gehalten ?
 
Motoplex
Oben Unten