Reifenwinkelventil welche Größe?

WSC-Neuss Shop

Commander

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprilia Rsv4
Modelljahr
2015
Moin zusammen.
Ich würde gerne meine Reifenventile tauschen gegen Winkelventile.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob man bei der Aprilia Rsv4 rr bj. 2015 die 8,3 oder die 11,3 braucht?
Tippe auf 8,3 .Möchte aber natürlich die richtigen bestellen und bei abgezogenem Reifen nicht noch ne Überraschung erleben.
 
8,3 is richtig
 
Super . 👍🏼 Danke Dir .
Dann kann ich sie mir ja bestellen .
Hallo, ich hab mir letztens welche gekauft die 8,3mm waren u die haben dann nicht gepasst. Der Durchmesser war zwar richtig, aber es war unmöglich sie inkl. der vorgesehenen Dichtung an die Felge zu schrauben.
Welche hast du dir bestellt?
Sg b
 
Da ich gerade welche an Schmiedefelgen verbaut habe, hier meine Erfahrungen: die von Racefoxx in 8,3mm passen. Die haben aber extra dazu geschrieben, dass es eine verbesserte und längere Version ist, weil die alte zu kurz war.

Welche auch passen sollten, sind die vom Roland:
Hm ich hatte welche von MTP gekauft. da war auch tatsächlich das Gewinde zu kurz, obwohl sie für die RSV4 2017-2019 passen sollte. Ich denke das Aprilia vllt ab 2019 etwas an dieser Schnittstelle des Ventils geändert hat u man nun längere benötigt.

Jedenfalls danke für den Tipp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die von MTP bestellt .
😩Hoffe jetzt mal das sie passen .
Hört sich aber ja nicht wirklich so an, wenn ich das hier so lese
 
Ich habe meine Ventile beim Wechseln der Reifen beim Reifendienst auf Winkelventile wechseln lassen. Hatten beide Größen und in schwarz und Silber da. Kostenpunkt war glaube ich ca. 4,50€ /St.
 
Guten Abend,
Ist zwar schon länger etwas still hier, aber da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte und sonst nicht direkt etwas passendes im Forum gefunden habe.
Hat die RSV4 E5 (BJ 2022) auch 8,3mm Ventilgrösse?
Dann würde ich mir auch die von Racefoxx holen.
Oder hat jemand Erfahrung mit Stein Dinse Winkel Ventilen?
Dankeschön im Voraus.
 
Guten Abend,
Ist zwar schon länger etwas still hier, aber da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte und sonst nicht direkt etwas passendes im Forum gefunden habe.
Hat die RSV4 E5 (BJ 2022) auch 8,3mm Ventilgrösse?
Dann würde ich mir auch die von Racefoxx holen.
Oder hat jemand Erfahrung mit Stein Dinse Winkel Ventilen?
Dankeschön im Voraus.
ja ist 8,3
 
Hi.
Könnte mal jemand die Länge von nem passenden Ventil (Auflagefläche Felge bis Ende) messen? Hintergrund: meine nackten Felgen sind grad beim fräsen und auf allen anderen sind Reifen drauf. Ich hab grad nen Satz Ventile im Keller gefunden und wüsste gerne ob die passen, oder ich bestellen muss. Ich hatte nämlich mal welche, die zu kurz waren.
 
Motoplex
Oben Unten