Reinigen E5 Factory roter Sitz

WSC-Neuss Shop

Donnerlittchen

Dauerposter....
Motorrad
Tuono V4 Factory 1100
Modelljahr
2021
Hi, nach der Alpentour ist auf dem Sitz meiner Tuono das leuchtend Rot an manchen Stellen einem schmutzig rot gewichen.
Hab schon einiges ausprobiert an Pflege- und Reinigungsmitteln (WD40, Bremsenreiniger, Politur), aber so richtig bekomme ich den dunklen Schleier nicht mehr weg.
Habt ihr Tipps ?
 
Niederrhein ist ja nicht weit weg. Melde dich mal wenn du Lust hast und wir putzen den Sitz gemeinsam und entwickeln evtl. einen passenden Reiniger. Kann man mal am schmutzigen in der Realität austesten.
 
Mit Glasreiniger ging es. Aber wenn der " Schmutz " sich in die Oberfläche schon eingearbeitet hat, wird es wohl schwierig werden, daß wieder richtig sauber zu bekommen. Daher ist das Angebot von @Ralph keine schlechte Idee.
Ich habe mir die schwarze Gel - Sitzbank geholt. Damit ist das Thema für mich persönlich erledigt. Allerdings bleibt das grundsätzliche Problem damit bestehen.
 
Hi, nach der Alpentour ist auf dem Sitz meiner Tuono das leuchtend Rot an manchen Stellen einem schmutzig rot gewichen.
Hab schon einiges ausprobiert an Pflege- und Reinigungsmitteln (WD40, Bremsenreiniger, Politur), aber so richtig bekomme ich den dunklen Schleier nicht mehr weg.
Habt ihr Tipps ?
Habe von Nigrin so Lederpflegetücher. Mit denen funktioniert die Reinigung perfekt.
 
schön mit Öl den Sitz rutschig machen, danach verschmutzt der auch schneller :d Das ist Plastik und da saugt nix. Und Bienenwachs ist da auch was drüber, oder?
Einfach Wasser und Seife, evtl eine weiche Bürste und gut ist.
Ist schon interessant, was hier manche Leute für eine Raketenwissenschaft aus manchen Sachen machen
 
Motoplex
Oben Unten