Relais LI L5A klickt, RSV4 springt nicht an

pEpp0

fühlt sich wohl hier...
Relais LI L5A klickt, RSV4 bleibt tot

Brauche mal Hilfe:
Wenn ich die Zündung anmache klickt des Relais LI L5A links der Batterie. (siehe Bild) Alles weitere bleibt tot.
Entferne ich das Relais geht zwar die Zündung an, Drehzahlmesser check etc. aber im Dashboard habe ich z.B. kein Licht und man hört das übliche surren der Einspritzung nicht.

Bin gestern noch gefahren, dort war alles bestens

Jmd eine Idee?

Danke

Basti

Anhänge

• IMG_0175.jpg
    IMG_0175.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich die selben Probleme vergangenes Jahr auch mal gehabt.
Ich habe die Batterie mal ans Ladegerät gehangen und kurze Zeit später ist sie ohne Probleme wieder angesprungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Danke für den Tipp! Nachdem ich die Batterie ca. 5min am Ladegerät hat ging zumindest die Zündung ordnungsgemäß mit Licht im Dashboard etc. an. Sobald ich sie allerdings starten will fängt das Relais wieder an zu klicken.
evtl. bringt es ja etwas wenn ich die Batterie noch etwas lade

Hat jmd sonst noch eine andere Idee?

Basti

Hatte auch dieses Problem!
Das Relais ist defekt und Du brauchst ein Neues und zudem wurden bei mir noch alle Sicherungen getauscht und der Fall war erledigt. Seit dem keine Probleme mehr. Falls Du nicht tauschst, zieht dir das defekte Relais die Batterie leer und dann kannst Du auch noch eine neue Batterie kaufen. Wurde übrigens bei mir auf Garantie getauscht.

Die Schilderung von Vanta4 klingen plausibel. Problem ist allerdings, dass ich keine Garantie mehr habe.

Werde sie später vom Netz nehmen und gucken ob sie startet. Sollte sie morgen wieder leer sein habe ja wohl das gleiche Problem

Meint ihr es würde reichen lediglich das Relais zu tauschen? Meinst du mit Sicherungen die in der kleinen Box rechts davon? Das könnte man ja noch selber machen. Ansonsten muss sie wirklich zum Freundlichen.

Vielen Dank

Basti

Die Schilderung von Vanta4 klingen plausibel. Problem ist allerdings, dass ich keine Garantie mehr habe.

Werde sie später vom Netz nehmen und gucken ob sie startet. Sollte sie morgen wieder leer sein habe ja wohl das gleiche Problem

Meint ihr es würde reichen lediglich das Relais zu tauschen? Meinst du mit Sicherungen die in der kleinen Box rechts davon? Das könnte man ja noch selber machen. Ansonsten muss sie wirklich zum Freundlichen.

Vielen Dank

Basti

Lade mal deine Batterie, das Relais ist nicht defekt! Bei Vanta4 war bestimmt das Relais von der Kraftstoffpumpe defekt (vermute ich richtig Vanta4?) dieses Relais ist für die Zündung zuständig und klackert wenn die Batterie zuwenig Spannung hat.

Motoplex
Zurück
Oben