Relativ viel Bremsstaub auf der hinteren Felge

WSC-Neuss Shop

carli

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 / KTM 1290 Adventure R
Modelljahr
2021
Mal wieder saublöde Frage: Hab irgendwie auf der hinteren Felge viel mehr Bremsstaub drauf als vorne. Kommt der von vorne durch die Verkleidung oder sind hinten andere Beläge drauf (neue RSV4)? Bremse hinten eigentlich eher wenig.
 
Mal ne Frage! Woher weisst Du das es genau Bremsstaub ist? Hast du das analysieren lassen?
Also meine hintere Felge ist grundsätzlich immer viel dreckiger als meine Vorderradfelge, ob das jetzt genau Bremsstaub ist kann ich nicht sagen. Denke das ist zum größten Teil einfach nur Staub der Strasse usw.
Ich geh mal davon aus, daß das Hinterrad einfach viel mehr im "Dreck" läuft.
Vom Vorderrad wird Staub aufgewirbelt, auch Bremsstaub von der Vorderradbremse kommt dazu, die Kette schleudert zusatzlich etwas Fett ab, die Fahrtwindverwirbelungen wirbeln Dreck auf, all das führt dazu, daß meine hintere Felge immer viel eher aussieht wie Sau wie die Vordere!
Auf den roten Felgen der Factory sieht man das natürlich auch gleich besonders gut!
Kannst mal Bilder einstellen?
 
Ist mir bei der ersten Tour auch aufgefallen. Ist auch kein schwarzer Staub, sondern geht eher ins gräuliche... Kenne ich von der Street nicht in diesem Ausmaß.

Vielleicht begünstigt es auch die Form der Speichen...
 
Motoplex
Oben Unten