Renn-RSV4 Urgent Service beim Hochschalten P0187

WSC-Neuss Shop

Nfh

fühlt sich wohl hier...
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meiner RSV4, es ist eine 2016 RF umgebaut für Rennstrecke mit IRC Blipper.

Folgendes Problem:
Wenn ich in der vollen Beschleunigungsphase hochschalte geht sie schlagartig auf "urgent service", nimmt mir komplett die Leistung weg und nimmt kein Gas mehr an.
Dieses Problem ist ca 4-5 mal an einem Tag in Oschersleben aufgetreten. Absolut lebensgefährlich.

Ich habe den Fehler mit Guzzidiag ausgelesen, er lautet P0187. Einmal war auch P0447 abgelegt.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke und Gruß
nfh
 
Ja wenn du Pech hast liegt’s am irc Blipper.
welche Version hast du verbaut.
gibt aber auch Fälle wo der Demandsensor das Problem ist wenn ein irc Blipper verbaut ist.
 
müsste ich mal schauen, wo sehe ich welche Version es ist?
War bereits verbaut..
 
Bei Zündung an zeigt der ist eine Nummer an 81 oder höher. Ist Sensor orange
 
Ok dann bleibt nur demandsensor wechseln wenn du einen mit hast oder Blipper abklemmen
 
Ich bin inzwischen wieder zu Hause und will das Problem jetzt mal in Ruhe angehen..
Ich habe als Info bekommen dass P0187 „front throttle Speed Sensor“ ist und das soll irgendwas mit der vorderen drosseklappe zu tun haben…

jetzt ist die Frage was ich mache oder Austausche.. das wird natürlich schnell kostspielig… und testen kann man es auch nicht wirklich 🤨
 
Hast du Reifen gewechselt kurz vor dem Event?
Ggf der sensor vorn oder das Kabel beschädigt?
Oder sensorring verbogen?


Dann würde ich den blipper ausbauen oder erstmal abklemmen und dannd gegen das serienzeug ersetzen um den auszuschließen.

Wenn es der nicht ist, dann beim demand sensor weitermachen.

Hast du noch ein Nummern Schild oder Race only...
 
Blipper ausbauen könnte man evtl probieren, habe aber leider die Originalteile nicht mehr, und eine fußrastenanlage mit umkehrschaltung…

Race only…
 
Blipper ausbauen könnte man evtl probieren, habe aber leider die Originalteile nicht mehr, und eine fußrastenanlage mit umkehrschaltung…

Race only…
Die umkehrschaltung macht kein Problem, der Impuls den du setzt ist der gleiche, ob du jetzt auf den hebel trittst oder dran ziehst ist unerheblich wenn das regelt die umlenkung, wenn ich keinen Denkfehler habe.

Evtl kannst den blipper erstmal lahmlegen...

Testen ist halt schwierig, bei ratzing only....😤
 
Motoplex
Oben Unten