Rennstrecke ohne Thermostat

WSC-Neuss Shop

Kremser

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4, RSV4
Modelljahr
2019/2020
Hallo Gemeinde,

nach meiner ersten Rennstreckensaison mit der 2020er RSV4 habe diese für das kommende Jahr auf reine Racenutzung umgebaut.
Rennverkleidung, Ballast + Euro4 abwerfen, RaceMap, Samco, Auspuff etc.

Jetzt zu meiner Frage an jene, die auch ohne Thermostat fahren:
Bevor das Bike komplett zerlegt war, hatte ich noch eine kleine Testrunde mit dem RaceMap sowie dem Samco-Kit ohne Thermostat getestet.
Außentemperatur war ca. 15 Grad. Da hatte ich jedoch schon gemerkt, dass die Wassertemperatur im zügigen Tempo auf deutlich unter 70 Grad sank.

Nachdem ich bereits Mitte April beim ersten Track-Event bin, würde es mich interessieren, bei welchen Außentemperaturen ihr wieviel vom Kühler abklebt um eine ausreichende Wassertemperatur zu erhalten.
Würde mich freuen, hier ein paar Erfahrungswerte zu erhalten.

PS: Fahre mit Originalkühler + R&G Kühlerschutzgitter

LG Peter
 
Hi Peter,
ich kann leider nichts zu deiner Frage beitragen, mich würde aber Mal interessieren, wo der technische Nutzen ist, ohne Thermostat zu fahren? (Ist wirklich erst gemeint, ich weiß es nämlich nicht)
Kriegt man da unter Volllast höhere Durchlaufgeschwindigkeiten hin und eine bessere Kühlung?
 
@Kremser
Fang an mit dem unteren viertel. Wenn immer noch zu kalt halb zu machen.Einfach ausprobieren.
Gruss Rolf
 
Hi Peter,
ich kann leider nichts zu deiner Frage beitragen, mich würde aber Mal interessieren, wo der technische Nutzen ist, ohne Thermostat zu fahren? (Ist wirklich erst gemeint, ich weiß es nämlich nicht)
Kriegt man da unter Volllast höhere Durchlaufgeschwindigkeiten hin und eine bessere Kühlung?
Primär Wasserkreislauf entfällt.
weniger Gewicht, weniger Schlauchverbindungen und somit weniger Fehlerquellen. kleiner Ausgleichsbehälter ist ausreichend
 
Da brauchst du garnichts abkleben. da kommt genug Temperatur rein. Ich habe auch alles draußen, incl der Lüfter, und ich habe auch bei 15 Grad ca 80-85 Grad WT.
Wenns langsamer wird, beim reinfahren, geht sie aber schon auf 100 Grad hoch
 
Motoplex
Oben Unten