Rennverkleidung

WSC-Neuss Shop
Ich greife das Thema auch noch gerne auf, in freudiger Erwartung meine RSV4 bald für die Rennstrecke umbauen zu können.
Wie ich bei meiner Suche nach Rennverkleidungen feststellen musste, gibt es doch recht große Auswahl und die unterschiedlichsten Meinungen zu diversen Herstellern.
Allerdings ist mir hierbei aufgefallen, dass es wohl keinen Hersteller von Rennverkleidungen für die RSV4 gibt, der dieses Aussparung für den orig. aprilia-Sturzprotektor (dreieckig) berücksichtigt. Ist das richtig oder täusche ich mich da? Wenn ja, welcher Hersteller bietet eine solche Verkleidung an?


Gruß
696Racing

Ich habe die von Fischer, die Aussparung ist zwar drann, aber nicht an der richtigen Stelle. So das ich die Teile jedes mal versetzen muß wenn ich die Rennverkleidung anschraube.
 
Das ist ja mal Schrott!
Momentan tendiere ich zur Hehl/CRC-Verkleidung.

Gruß
696Racing
 

Die ist auch von Fischer. Wenn die in der gleichen Form gemacht wurde wie die GFK- Verkleidung, könnte es sein das das Heck und die Aussparungen für die Sturzpads nicht passen, wie bei meiner GFK- Verkleidung. Das Bugteil muß am Auspuffrohr ausgeschnitten werden und der Ständer muß ab, oder man ändert auch das, wie ich das gemacht habe. Auf dem Bild sieht es aber so aus als wäre der Ständer ausgespart. Wie gesagt, könnte sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage hab ich noch zu den CRC-Verkleidungen. Passen da die originalen Ram-Air Kanäle? Die sind nämlich weitaus günstiger, im Falle des Falles.
 
@tomster
danke dir!

Verkleidung ist bestellt & bezahlt - aber meine Moppete steht bis April beim Händler zwecks Service & Überwinterung
ich werde euch aber über die Passform etc. auf dem Laufenden halten.

ps.
gekauft hab ich bei www.dinnermoto.com - sehr netter Mailkontakt, fairer Preis & Umtausch bei sehr schlechter Passform möglich
 
Also die Verkleidung ist Mitte der Woche gekommen und macht einen hochwertigen, sehr leichten Eindruck.
Leider bleibt die jetzt erstmal liegen bis März/April. Löcher sind markiert, aber noch nicht gebohrt, Schnellverschlüsse sind bereits angenietet.
Das Sitzbrötchen macht einen wirklich schönen Eindruck, und auch der CRC-Fairings "Aufdruck" sieht gut aus.

Im April werde ich mich dann an's Anpassen & Ausschnitt für den Seitenständer machen - ich denk, das macht sich einfach besser, da ich keinen Heckständer sondern nur einen Zentralständer habe (den man halt in die Motoraufnahmen steckt & dann anhebt)

An die Jungs, die die Verkleidung bereits haben: ich habe mal testweise versucht, die Schnellverschlüsse reinzudrehen und habe das Gefühl, dass die Halteplatten quasi nicht weit genug rangebogen sind - die Schnellverschlussschraube ist meiner Meinung nach etwas zu kurz. Fühlt sich das für mich jetzt nur so an oder ist es der Fall? Also muss ich die Halteplatten noch ein wenig zusammenbiegen? Wie war das bei euch?
 
Grüße, ja die Halteplatten musst du dir etwas ran biegen sonst rasten die entweder sehr schwer oder gar nicht ein. Ich würde dir auch empfehlen Bügelschnellverschlüsse zu nehmen anstatt der Schraubenzieher "Dinger". Einmal abgerutscht und du wirst dich an meine Worte erinnern ;)

Bei Sitzkissen geht das natürlich nicht! Beachte das du bei den Vorderen SV am Sitzkissen unter die Halteplatte (am Heck selbst) Tape drunter machst sonst scheuert dir das auf dem Tank den Lack an :)

VG aus Miami ;)
 
...
Beachte das du bei den Vorderen SV am Sitzkissen unter die Halteplatte (am Heck selbst) Tape drunter machst sonst scheuert dir das auf dem Tank den Lack an :)
...

Tape hat da bei mir nicht gereicht, die Enden der Schnellverschluss-Schrauben schrappen richtig am Tank, das wird ein Loch auf Dauer...
Ich hab mir an den Stellen auf den Tank ein kleines Blech mit Tape draufgeklebt, das hält die Schrauben vom Tank "fern"...

Gruß Tobzar
 
Gute Tips - ich hab mir auch schon gedacht, dass es da scheuern wird. Daher werde ich wohl auch ein paar kleine Bleche oder so druntersetzen.
Bei den Schnellverschlüssen werde ich erstmal bei den geschraubten bleiben, wenn ich schon die teurere Verkleidung gekauft hab, muss ich jetzt bissel auf low-budget gehen und da die Pappe dieses Jahr maximal beklebt wird, wäre ein Kratzer jetzt auch nicht fatal. ;)

Was mir Grad noch einfällt - wenn ich den Regler oben an die Kanzel mittig verlege, kann ich dann problemlos wieder auf die Originalverkleidung umbauen? Wohl eher nicht, oder? Sonst Alternativen, wo der hin kann? Im anderen Thread hab ich ja auch die Möglichkeit an der Seite gesehen, aber glaube auch, dass der dort zu exponiert liegt.
 
Hallo,
hier kurz meine Erfahrungen zum Verkleidungsumbau:
Mit der RSV4 habe ich eine CRC-Verkleidung geordert, Federleicht und ein schickes Polster waren positiv. Über die Passform kann ich nichts sagen, da die Verkleidung so mies gefertigt war (an zwei Stellen durchgeschliffen und zulaminiert), das ich sie gleich zurückgeschickt habe. Da die originalen Lackteile - im Vergleich zur japanischen Ware - recht günstig sind, habe ich mich mal mit der wohl günstigsten Verkleidung am Markt von Motorrad-Racing Grün (4 tlg Verkleidung und Heck für 244,-) versucht. Problemlose Montage (etwas wegschneiden am Übergang Heck - Tank) und insgesamt durchaus wertige Ausführung lassen keinen Raum zum Meckern! Besonders der Abschluß des Höckers zur originalen Unterverkleidung ist fast besser als original!
Noch einen Hauch besser war die Verkleidung von ttsl, die ich an die R6 meiner Frau besteckt habe, insbesondere was die Oberfläche angeht.
Grüsse, blade
 
@bladerunner

So unterschiedlich kann es sein. Ich habe jetzt zum 3x CRC verbaut an meine RSV4 (1x wegen Rutscher,1x neu für 2012,1x reserve für 2012) und kann nur positiv schreiben. Alles tadellos und passt 1A. Ich hatte voriges Jahr (glaube beim FISCHER wars) gehört das er auch solche Probleme hatte. Scheinbar hattest du ne Verkleidung aus der Montagsproduktion :)

VG
 
Hab meine bei Sebimoto gekauft, war damals einer der wenigen, die eine kompl. Verkl. in Carbon im Angebot hatte wollte Originalsitzbank dranlassen. Mein Glück war dass ich die Montage mitgekauft hatte, denn er hatte seine Mühe bei der Montage, nachbohren, schleifen, usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten