Reparatur Carbon Verkleidung

Flo124

Dauerposter....
Premium Mitglied
Servus,

habe eine Carbon-Rennverkleidung ersteigert. Leider hat die Kanzel auf der rechten Seite eine ausgebrochene Stelle. Bisher hält das noch mit Panzertape, aber mir wäre dafür eine vernünftige Lösung lieber, sprich Reparatur.

Meine bisherigen Verkleidungen waren allesamt aus GFK und wurden von mir einfach mit Gewebematten und Spachtel repariert.
Hat jemand schon Erfahrung bei Carbon gesammelt und kann mir dazu ein paar Tipps geben?

Ansonsten wenn ihr da eine Adresse empfehlen könnt, wo sowas gerichtet wird, immer her damit.

Gruß Flo

Hi.....an sich ist das einfach.....wenn Du laminiererfahung hast.....poste mal ein Bild....ich könnte Dir die notwendigen Materialien für meinen Selbstkosten Preis schicken...

Gruß
Christoph

Hey Christoph, anbei die Bilder die ich habe. Mehr kann ich machen wenn sie da ist. Wie verhält sich das bei bereits lackierten Flächen, kann ich denen wieder zu dem typischen Carbonlook verhelfen?
Gruß Flo

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    141,4 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpg
    image.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 65
Hi.....schick mir Deine Adresse per PN....ich schick Dir Alles was Du brauchst.....Carbon Band, Epoxy, Pinsel, Becher.....nebst ein Paar Anweisungen.....das kann man so machen, das man es von Außen nicht mehr sieht...

Wenn Du den Lack anhaben möchtest kann man den Abbeizen....hier kommt es sehr auf den verwendeten Lack an....wenn es ein professionelles 2k Produkt ist könnte es schwierig werden....Spraydose geht einfach....Carbon auf Sicht zu reparieren ist aufwendig und braucht dann einen UV festen Klarlack als Finish...ich würde das Laminat reparieren und dann spachteln und Lackieren.....

Die gezeigte Verkleidung hat auf der Außenseite nur eine Lage Carbon. Dahinter (von Innen) wurde mit kostengünstigem GFK gearbeitet, in schwarz ausgeführt. Wenn kein Sichtcarbon gewünscht ist und eh lackiert wird kann man das daher einfach mit GFK wieder reparieren.

@Schorschi
Da ich die Teile noch nicht da habe bin ich mir diesbezüglich unsicher, bei dem Seitenteilen und dem Bug scheint es für mich kein GFK zu sein. Vielleicht wurde da schonmal was ausgebessert.

Gruß Flo

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    245,9 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpeg
    image.jpeg
    226,8 KB · Aufrufe: 39
Motoplex
Zurück
Oben