Rijeka 8-10 Juni 2017

Blue Thunder

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Eina Frage an die Rennfahrer hier, habe mir Mototeam Rijeka 3 Tage Rennstercke gebucht, wollte auf meine Tuono die Metzler Racetracm M7 RR aufziehen, was denkt Ihr langt da ein Satz Riefen für 3 Tage, oder muss man noch welche mitnehmen. Es heist ja Rijeka hat Grip ohne Ende, ist aber Reifenfressend.
Bin übe eure Infos Dankbar.
Gruß
Blue Thunder

Also ganz ehrlich so eine. Reifen im Juni in Rijeka lass es.
Mach die einen richtigen Rennsportreifen drauf. Sonst liegest du schneller wie du aua sagen kannst

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Timo, was meinst du sind die Metzler Racetec nicht für Rijeka geeignet, dachte die würden gehen.
Denkst du da an Sliks, die wollte ich noch nicht aufziehen.

Bin dieses jahr im Sommer mit nem S21 drauf da ich mit Moped im Urlaub war. Also alles absolut locker da ich noch mit Moped heim kommen wollte und der Reifen war ab der vierten/fünften Runde am schmieren. Tust dir kein gefallen mit.

Ok k3 ist was anders. Ist ja ein Rennreifen.

Wenn du mit dem Auto anreißt, dann montier richtige Rennreifen und gut. Solltest bei flotter Fahrweise aber durchaus einen zweiten Satz mit nehmen.

Gemäss Infos sollte im November dieses Jahres der Asphalt neu gemacht werden. Ich glaub zwar nicht daran... wenn der alte Belag bleibt kauf dir Rennreifen... am besten Dunlop KR medium. Teuer aber das Maas aller Dinge.

Unabhängig von der Art der Pelle hätte ich immer einen Reservesatz im Gepäck. Es soll schon Fälle gegeben haben, dass man sich ´ne Schraube in den Pnö gefahren hat. Auch auf der Rennbahn. Allerdings ist ja jetzt ein tauglicher Reifenservice Vorort. Reifen bekommt man also immer, ob dann genau die eigene Spezifikation, steht auf nem anderen Blatt.

Gemäss Infos sollte im November dieses Jahres der Asphalt neu gemacht werden. Ich glaub zwar nicht daran... wenn der alte Belag bleibt kauf dir Rennreifen... am besten Dunlop KR medium. Teuer aber das Maas aller Dinge.

Dieses jahr wird da nichts mehr gemacht, laut meinen letzten Infos erst ab Juli 2017.

Und zum KR: was will er mit nem 377 Euro im Angebot, sonst über 500€ Satz wenn er noch nie Slicks gefahren ist? Er wird die sehr wahrscheinlich nur kalt fahren, sie reißen auf und nach dem dritten Turn hat er viel Geld verbrannt. Außerdem ist er für Anfänger zu zickig auf Fahrwerk und Luftdruck.

Noch was produktives: Racetec RR hält vielleicht wenn du sehr rund fährst und es nicht zu heiß wird. Sonst Bridgestone V02 soft, musst genauso auf Temperatur halten aber ist einfacher. Lies dich mal bei racing 4 fun ein, da gibt es einiges zu dieser Strecke.

Dieses jahr wird da nichts mehr gemacht, laut meinen letzten Infos erst ab Juli 2017.

Und zum KR: was will er mit nem 377 Euro im Angebot, sonst über 500€ Satz wenn er noch nie Slicks gefahren ist? Er wird die sehr wahrscheinlich nur kalt fahren, sie reißen auf und nach dem dritten Turn hat er viel Geld verbrannt. Außerdem ist er für Anfänger zu zickig auf Fahrwerk und Luftdruck.

Noch was produktives: Racetec RR hält vielleicht wenn du sehr rund fährst und es nicht zu heiß wird. Sonst Bridgestone V02 soft, musst genauso auf Temperatur halten aber ist einfacher. Lies dich mal bei racing 4 fun ein, da gibt es einiges zu dieser Strecke.

Kann sein, habe in Frühjahr mal gehört im November würden die neuen Asphalt machen... stand auch so in der Zeitung.

Gut, stimmt, mit dem KR ist es vielleicht nicht ganz optimal...aber dann wäre der GP Racer bestimmt eine gute Wahl. Vom Preis her wäre ein Set cirka 300 Euro...

danke für euer Antworten, werde mich noch mal ein wenig einlesen, ja und Sliks wollte ich noch nicht fahren, da auch keine Reifenwärmer vorhanden sind, ist erst das 3 mal auf der Renne.

danke für euer Antworten, werde mich noch mal ein wenig einlesen, ja und Sliks wollte ich noch nicht fahren, da auch keine Reifenwärmer vorhanden sind, ist erst das 3 mal auf der Renne.

nimm den Conti Race Attack Endurance....der funktioniert da auch.
Eventuell bin ich auch da....können wir ja ne Box aufmachen

@RSV4Uwe, ja meld dich einfach wenn du auch da bist, wir sind zu dritt, haben aber keine Box reserviert bis jetzt, weiss nicht ob man die Braucht, waren bis jetzt nur in cambley und Badenairpark Ring.
Weisst du wie groß die Boxen sind, könnten uns ja ein teilen.

Motoplex
Zurück
Oben