Rizoma Griffe auf aPRC modelle

WSC-Neuss Shop

Vince

Ehrenmitglied
Händler
Premium Mitglied
Ich weiss nicht ob jemanden dieses thema in der vergangenheit aufgegriffen hat, aber wir hatten mehrfach den wunsch vom unseren kunden Rizoma Lux griffe zu montieren am aPRC Tuono & RSV 4,

Dorso, Rizoma Bonnie 006.JPGDorso, Rizoma Bonnie 007.JPGDorso, Rizoma Bonnie 008.JPGDorso, Rizoma Bonnie 009.JPGDorso, Rizoma Bonnie 010.JPGDorso, Rizoma Bonnie 011.JPGDorso, Rizoma Bonnie 012.JPG,

Nicht so ganz unproblematisch mit den aPRC schalter am Linke Lenker seite, Wir haben einen Spreizdorn im Linken griff befestigt damit wir es mit die Backen des drehbanks nicht beschädigen und es auf gedreht zum gleichen innen durchmesser des ausseren teil des Schalterhalter, dann kann man den griff bis zum schalterhalter durch drucken,
es passt aber nicht über der innen teil des schalterhalters.

Mit der Gasgriff haben wir festgestellt das der Rizoma Griff mit Gaszug adaptor 0,3 mm Breiter ist als standard , d.h. wenn man alles fest klemmt geht der gas nicht zurück, Wieder Griff und adaptor eingespannt und 0,3 abgedreht, jetzt geht der gasgriff sauber zurück.

Es kann sein das es nicht jeden gefällt darum ein paar bilder damit jede sieht wie es aussieht bevor man die € 129 auslegt für die griffe auslegt:smile:
 
Ich hab die auch dran gehabt gasgriff ging ohne Probleme da ist nix hängen geblieben einziger Nachteil durch das aprc Schalter war der Griff etwas länger als der Stummel dann hab ich mit unterlegscheiben ausgeglichen und rizoma lenkerenden verschraubt. Und den Orig Griff am aprc ausgeschnitten damit man die Schrauben nicht sieht.
Das Ende vom Lied ich hab wieder die originalen gekauft und finde die sind einfach besser
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1394653780.340613.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1394653780.340613.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lauter Fashionbiker -huch-
Nein jetzt ohne Spass ,aber ganz ehrlich findet ihr nicht das die wirklich schönen Teile nicht a bisserl teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist die neue Tuono Aprc Abs muss dazu sagen das es von der Werkstatt gemacht wurde so genau hingeschaut habe ich nicht was da jezt anders ust als vorher,ich weiss nur das alles problemlos funktioniert
 
ich habe die selben Griffe montieren lassen, mein Händler hatt auch gesagt das es nicht so einfach war die Griffe zu montieren.
 
In einem anderen Thread wurde auch schon mal beschrieben den 1 Zentimeter vom APRC-Schalter (ganz links) abzudremeln. Dann kann man auch die Schalteramatur und den Kupplungsgriff wieder Richtung linkes Lenkerende schieben.


Gozi
 
Dremeln ist zu ungenau, nacher hat man sein teueren griff Oval , Es muss auf 25.8 mm ausgedreht werden

darum hab Ich geschrieben wie es besser geht um leute zu helfen die so was versuchen bevor die ihre teueren griffe versauen:razz:
 
@Vince Ich meine nicht den Griff von innen aufzudremeln, sondern den Zentimeter Überstand vom Schalter abzudremeln, da ich keine Möglichkeit habe den Griff abzudrehen.


Gozi
 
@Vince habt ihr (oder auch gern jemand anderes) Erfahrungswerte wie es mit dieser Problematik bei der 19er/20er 1100 Factory aussieht?
Selbe Lage wie anno 2014 oder gibt es etwas Neues?

Lieben Dank im Voraus :)
 
Motoplex
Oben Unten