Rizoma-Ritzelabdeckung an Euro4-Modellen

emilerpel

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Moin zusammen,

im weitesten Sinne gehört die Frage ja in die Abteilung "Motor" - an einer 2017 Tuono stören mich die Euro-4-Plastikverkleidungen am Motor, das sieht in meinen Augen etwas "unedel" aus. Auf der linken Seite würde ich gerne Lima- und Ritzelabdeckung weglassen und die Rizoma-Ritzelabdeckung verbauen. Hat damit schon jemand Erfahrung? Passt das Rizoma-Teil problemlos? Auf der rechten Seite gefällt mir der Deckel ohne Plastikaufsatz auch besser. Für den Fall der Fälle würde ich dann aber doch wieder einen Schutzdeckel (GBracing z.B.) über die Kupplung bauen, aber dann ist es ja doch wieder Plastik :(. Eure Denkanstöße sind mir wilkommen...

Viele Grüße

Jürgen

das Rizoma Teil finde ich etwas klobig, sollte auch bei der 17er passen. Dilone hatte da eine schönere Lösung einschl. Schaltwellenverstärkung.
Dilone (2).jpg

Hallo Jürgen, für die rechte Seite hab ich mich für einen Carbon-Deckel entschieden. Sieht in meinen Augen besser aus wie der Plastik Kram und hat auch eine gute Schutzfunktion ( hab ich an meiner SD 990 schon getestet :confused:)

Grüße

Oli

Anhänge

• IMG_3682 (2).JPG
    IMG_3682 (2).JPG
    529,2 KB · Aufrufe: 228
Moin zusammen,

im weitesten Sinne gehört die Frage ja in die Abteilung "Motor" - an einer 2017 Tuono stören mich die Euro-4-Plastikverkleidungen am Motor, das sieht in meinen Augen etwas "unedel" aus. Auf der linken Seite würde ich gerne Lima- und Ritzelabdeckung weglassen und die Rizoma-Ritzelabdeckung verbauen. Hat damit schon jemand Erfahrung? Passt das Rizoma-Teil problemlos? Auf der rechten Seite gefällt mir der Deckel ohne Plastikaufsatz auch besser. Für den Fall der Fälle würde ich dann aber doch wieder einen Schutzdeckel (GBracing z.B.) über die Kupplung bauen, aber dann ist es ja doch wieder Plastik :(. Eure Denkanstöße sind mir wilkommen...

Viele Grüße

Jürgen
Die Schützer gibt es im www.rsv4-shop.de

Der Rizoma teil passt jürgen,, haben wir auch verbaut, sieht aber ehe bescheiden aus, Ich hab auf mein vorführer den Full Six Carbon Ritzel abdeckung montiert, kann dir aber erst bilder schicken wenn Ich wieder im lande bin
, https://www.apm-project.com/fahrzeugauswahl/rsv4-rf-produktauswahl/carbon-parts-rsv4-rf/
Das ist zugeteilt auf der RF , passt aber auf der Tuono

Die schützer hab Ich auch auf lager, können wir alles machen wenn du zum 1000 er insp

Falls du die plastik schützer nicht magst, Ich hab ein satz vom dieser Carbon Deckelschützer vom AMC-Carbon bestellt für ein kunde, und wird wenn die montiert sind berichten

kommsthttps://amc-carbon.com/product-category/aprilia/tuono-v4-1100-model-2016-2017/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke schön für Euren Input - Rizoma ist nach langem Anschauen tatsächlich ganz schön hässlich.
Vince, ich glaube, wir müssen miteinander reden:LOL:

Viele Grüße vom Jürgen

P.S. Dilone scheint eher etwas "versteckte" Vetriebswege zu haben? Läuft das da
eher über Mailkontakt mit dem Hersteller?

bei Dilone ist Facebook wohl aktueller als die Online Seite. da ich persönlich eine tiefe Abneigung gg. diesen Facebook Quatsch habe läuft die Kommunikation über Mail...und das funktioniert gut ;)

Mir persönlich gefallen die gefrästen aluteile nicht passen nicht zum Mopped.Deshalb geschlossen in Carbon.
Gruß

Anhänge

• 20171012_164654.jpg
    20171012_164654.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 165
Motoplex
Zurück
Oben