Rizoma Spiegel mit Blinker

twister13

Ehrenmitglied
Nachdem ich hinten schon LED verbaut habe, folgte jetzt vorne.

Frei nach dem Motto: "Wenn schon kleine Blinker dann keine Blinker."

Die Rizoma Spiegel mit eingebauten Blinkern fand ich recht ansprechend. Machen von der Oberfläche her einen wertigeren Eindruck als die Originalspiegel. Haben noch dazu ein schön blau eingefärbtes Glas.

Die Montageanleitung
http://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?317861-1100-Fairing-Removal-With-Photo-s
hat sehr geholfen, wobei es immer noch ein elendes Gefummel ist. Ausserdem baut er mehr auseinander als nötig. Die "outer and inner Panels" kann man dran lassen. 8 Schrauben weniger.
Am schlimmsten waren die inneren Schrauben von den Ansaugrohren. Da kommst Du nicht mal mit dem Auge gscheit hin, geschweige denn mit dem Inbusschlüssel.

Rizoma hat dankenswerter Weise alles an Bord. Widerstände liegen bei (allerdings immer zwei pro Spiegel???(n)) ausserdem auch passende Stecker mit Isolierschläuchen, sehr gut gemacht (y).

Sind nicht ganz so hell wie die Blinker hinten, aber hell genug.

Die Sitze der ursprünglichen Blinker habe ich mittels Adapter hier aus dem Forum von Manu2 (vielen Dank 1A Qualität) und Blindstopfen sauber verschlossen.

Die Kiste bekommt so von vorne plötzlich eine ultraschlanke Silhouette. Kein noch so kleiner Blinker stört die Linie. Find ich sehr nett. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch die hinteren Fussrasten abgeschraubt. Noch besser!

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    231,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm keine schlechte Idee. Gefäält mir. Hätte nur keine Lust die Maske zu demontieren. :rolleyes:

Danke für die Blumen. :)

Sooo schlimm war die Bastelei jetzt auch nicht. Wenn man es zusammenzählt sind 13 Schrauben zu lösen, 4 Plastikclipse und 2 Kabelbinder zu durchtrennen.

Ist halt immer nur beim ersten Mal ein Gefummel bis man sich orientiert hat. Aber ich finde man lernt auch immer was über seine Kiste.
Und ich muss mich bei Regen nicht mehr über undichte Blinker ärgern.... es sei denn Rizoma ist auch undicht :confused:.

Da du ja jetzt Übung hast....ich hätte auch gerne solche Spiegel oder auch andere hier im Forum ;););)

Da du ja jetzt Übung hast....ich hätte auch gerne solche Spiegel oder auch andere hier im Forum ;););)

Yep! Beim zweiten Mal geht's doppelt so schnell. Wenn Du mir die Kiste mit allen Teilen vor die Tür stellst veranschlage ich mal so 2-3 Stunden. Multipliziert mit meinem Stundensatz wird das eine Summe bei der Du sicher ganz hektisch über's Selbermachen nachdenkst...;)

Aber wenn Du Tipps brauchst... die gibt's gratis! :LOL:

neee neee wir machen ein Joint Venture, ich besorg dir die Moped's und du schraubst (y)(y)(y)

50% 50% bin ja nicht so

OK, aber ich verspreche Dir das schwierigste wird sein Kunden zu finden, nicht das schrauben. Die Spiegel haben Rizoma Preise, dazu kommen noch die Adapter und der Kabelsatz und die Jungs müssen auch noch bis in die Schweiz fahren und die Rechnung in harten Fränklis zahlen. Da verdiene ich mein Geld aber schneller und lockerer als Du mit der Akquise, believe me....;);)

Motoplex
Zurück
Oben