hier mal was zur Road Assistance von Aprilia (langer Text, aber vielleicht ganz interessant).
Ich komme am letzten Freitag mit meiner RSV 4 von der Arbeit. Nach ca. 5 min will ich die Bella wieder starten, im Display Fehlermeldung (blinkendes Warnzeichen, Service Urgent), Anlasser dreht normal durch aber kein Starten. :evil: Abkühlen lassen, bei 25 Grad Kühlwassertemperatur neuer Versuch, aber dieselbe Meldung und kein Anspringen. Rückruf beim Händler, hilft wohl nur Transport zur Werkstatt, hat aber im Moment leider kein Fahrzeug frei. Somit der Tipp der Road Assistance dort anzurufen (ist ja auch für solche Fälle da). Nun wurde es interessant. Hatte sofort jemanden an der Strippe, Daten durchgegeben, Antwort: diese Daten sind in unserer Datenbank nicht vorhanden. „Das können wir erst am Montag klären“. Langsam schwoll mir der Kamm. Es wurde nochmal recherchiert, mehrere Telefonate, aber ohne Erfolg. Man bot mir die Vermittlung eines Abschleppdienstes an, aber ich müsse in Vorleistung gehen und könne die Rechnung nach Abgleichung meiner Fahrzeugdaten einreichen. 10 min später Anruf vom Abschleppdienst, er würde die finanzielle Übernahme am Samstag frühmorgens klären und sich dann sofort melden. Natürlich kam der versprochene Rückruf am Samstagmorgen bis 9.30 Uhr nicht, Abschleppdienst angerufen, der war jetzt der Meinung ich wolle das doch erst mal klären. Habe ihm dann zu verstehen gegeben, dass er sich in die Hufe schwingen soll um das Moped zum Händler zu bringen. Habe ihm dann die finanzielle Vorleistung zugesichert. Dann ging es ruck zuck. Motorrad abgeholt, Stunde später Anruf von Roland, Steuergerät defekt aber neues schon eingebaut, Fahrzeug kann abgeholt werden (Respekt und Dank für diese schnelle Hilfe am Samstagvormittag). Moped abgeholt, alles wieder gut. :danke:
Habe dann am Sonntag bezgl. der tollen Road Assistance den Aprilia Kundenservice angeschrieben (war nicht nur nett formuliert). Montagvormittag email von Aprilia mit Entschuldigung zum technischen Defekt und von fehlerhafter Datenübertragung an den Betreiber der Road Assistance in München und sofortige Kostenübernahme signalisiert. Kurz darauf Anruf von der Teamleiterin der Road Assistance mit tausendfacher Entschuldigung (sehr freundliches Gespräch) und ebenfalls das Angebot zur sofortigen Kostenübernahme. Ich merkte in dem Gespräch auch mal an, dass ich bei diesem Defekt in der Einöde wohl 2 Übernachtungen in der Wiese hätte tätigen müssen. :roll:
Somit wohl doch noch alles gut gegangen, wenn jetzt noch die Begleichung der Abschlepprechnung erfolgt. Das werde ich aber dann noch mitteilen.
Eigentlich wollte ich nur darauf aufmerksam machen, was so im Falle eines Defekts passieren kann. Vielleicht hört ihr mal bei der Road Assistance nach, ob eure Daten auch wirklich gespeichert sind.
Boah, das war jetzt ne Menge und euch hoffentlich nicht zu viel. -prost-
Ich komme am letzten Freitag mit meiner RSV 4 von der Arbeit. Nach ca. 5 min will ich die Bella wieder starten, im Display Fehlermeldung (blinkendes Warnzeichen, Service Urgent), Anlasser dreht normal durch aber kein Starten. :evil: Abkühlen lassen, bei 25 Grad Kühlwassertemperatur neuer Versuch, aber dieselbe Meldung und kein Anspringen. Rückruf beim Händler, hilft wohl nur Transport zur Werkstatt, hat aber im Moment leider kein Fahrzeug frei. Somit der Tipp der Road Assistance dort anzurufen (ist ja auch für solche Fälle da). Nun wurde es interessant. Hatte sofort jemanden an der Strippe, Daten durchgegeben, Antwort: diese Daten sind in unserer Datenbank nicht vorhanden. „Das können wir erst am Montag klären“. Langsam schwoll mir der Kamm. Es wurde nochmal recherchiert, mehrere Telefonate, aber ohne Erfolg. Man bot mir die Vermittlung eines Abschleppdienstes an, aber ich müsse in Vorleistung gehen und könne die Rechnung nach Abgleichung meiner Fahrzeugdaten einreichen. 10 min später Anruf vom Abschleppdienst, er würde die finanzielle Übernahme am Samstag frühmorgens klären und sich dann sofort melden. Natürlich kam der versprochene Rückruf am Samstagmorgen bis 9.30 Uhr nicht, Abschleppdienst angerufen, der war jetzt der Meinung ich wolle das doch erst mal klären. Habe ihm dann zu verstehen gegeben, dass er sich in die Hufe schwingen soll um das Moped zum Händler zu bringen. Habe ihm dann die finanzielle Vorleistung zugesichert. Dann ging es ruck zuck. Motorrad abgeholt, Stunde später Anruf von Roland, Steuergerät defekt aber neues schon eingebaut, Fahrzeug kann abgeholt werden (Respekt und Dank für diese schnelle Hilfe am Samstagvormittag). Moped abgeholt, alles wieder gut. :danke:
Habe dann am Sonntag bezgl. der tollen Road Assistance den Aprilia Kundenservice angeschrieben (war nicht nur nett formuliert). Montagvormittag email von Aprilia mit Entschuldigung zum technischen Defekt und von fehlerhafter Datenübertragung an den Betreiber der Road Assistance in München und sofortige Kostenübernahme signalisiert. Kurz darauf Anruf von der Teamleiterin der Road Assistance mit tausendfacher Entschuldigung (sehr freundliches Gespräch) und ebenfalls das Angebot zur sofortigen Kostenübernahme. Ich merkte in dem Gespräch auch mal an, dass ich bei diesem Defekt in der Einöde wohl 2 Übernachtungen in der Wiese hätte tätigen müssen. :roll:
Somit wohl doch noch alles gut gegangen, wenn jetzt noch die Begleichung der Abschlepprechnung erfolgt. Das werde ich aber dann noch mitteilen.
Eigentlich wollte ich nur darauf aufmerksam machen, was so im Falle eines Defekts passieren kann. Vielleicht hört ihr mal bei der Road Assistance nach, ob eure Daten auch wirklich gespeichert sind.
Boah, das war jetzt ne Menge und euch hoffentlich nicht zu viel. -prost-