Hallo Leute,
wollte demnächst mal das Kühlwasser tauschen, da sich ein wenig Schlacke im Ausgleichsbehälter abgesetzt hat.
habe also heute mal die Schraube vom Wasserkühler geöffnet und rein geschaut. Ist alles leicht verrostet und auf der Flüssigkeit ist ein Film, als wäre Öl drin. Darf doch gar nicht so verrostet sein oder?
Hier mal ein Bild. man sieht auch den Film im Wasser.

Desweiteren habe ich sie heute mal Warmlaufen lassen um einen Ölwechsel zu machen. Da ist mir aufgefallen das sie am Anfang stark weiß gequalmt hat. war dann aber nach 1 min weg ( gehe hier mal davon aus das es Kondenzwasser war)
Was mich aber stutzig gemacht hat war das das Öl total aufgeschäumt war. Sah schon fast wie Vanilleeis aus unten am Schauglas.
Hängt das mit der Standzeit bzw. Kälte zusammen? Motor war jetzt ca. 4-5 Wochen nicht an.
Und wie kriege ich den Rost aus dem System und wo kommts her o0
wollte demnächst mal das Kühlwasser tauschen, da sich ein wenig Schlacke im Ausgleichsbehälter abgesetzt hat.
habe also heute mal die Schraube vom Wasserkühler geöffnet und rein geschaut. Ist alles leicht verrostet und auf der Flüssigkeit ist ein Film, als wäre Öl drin. Darf doch gar nicht so verrostet sein oder?
Hier mal ein Bild. man sieht auch den Film im Wasser.

Desweiteren habe ich sie heute mal Warmlaufen lassen um einen Ölwechsel zu machen. Da ist mir aufgefallen das sie am Anfang stark weiß gequalmt hat. war dann aber nach 1 min weg ( gehe hier mal davon aus das es Kondenzwasser war)
Was mich aber stutzig gemacht hat war das das Öl total aufgeschäumt war. Sah schon fast wie Vanilleeis aus unten am Schauglas.
Hängt das mit der Standzeit bzw. Kälte zusammen? Motor war jetzt ca. 4-5 Wochen nicht an.
Und wie kriege ich den Rost aus dem System und wo kommts her o0