Routenplanung mit Tyre / Google Maps Schlüssel erwerben

Divasport

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2021
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand von Euch aufgrund einer Routenplanung mit Tyre den sogenannten Google Maps Schüssel erworben?
Sobald ich Tyre öffne ist neu, dass sich dann folgendes Popup öffnet:
Speziell der Text in blau macht mich etwas stutzig... ;-(

V4 Gruß
Martin
 

Anhänge

  • Google API.JPG
    Google API.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 46
Ja ist inzwischen Pflicht weil die google API nicht mehr ohne Schlüssel funktioniert, einfach der Anleitung bei Tyre folgen. Und auch nicht wundern, man muss für den Schlüssel seine KReditkartendaten hinterlegen, da die API ab 20.000 Aufrufen am Tag kostenpflichtig wird (Kommt man als Privatperson beim Routenplanen aber nie hin)
 
Verstehe ich das Richtig, ich selber müsste 20.000 eine API (denke das ist eine fertige Route) aufrufen damit die mich etwas kostet?
 
So in etwa, denke aber ein Aufruf ist vermulich eher jeder Zugriff auf die Maps Karte oder das setzen von Wegpunkten. Aber so oder so kommt man da auch mit ausführlicher Routenplanung nicht dran :D
 
Jeder Befehl an Google Maps ist eine Api Interaktion würde ich sagen. Eine ganze Route zu planen sind dann x Aufrufe. Wieviel keine Ahnung, wie das genau gezählt wird, gute Frage. Kann man sicher nachlesen. Mit einer gesamten Route planen ist ein Aufruf sicher nicht gleich zusetzen.
 
Ja so meinte ich das ja. Also ich habe vor einigen Wochen gerade eine gesamte 2 Wochen Alpentour über 5300km an einem Abend geplant bzw. überarbeitet, aber gezahlt habe ich noch nichts, also ich würde mir da keine großen Gedanken machen an diese Grenze zu kommen.
 
Ganz so kleinlich wie ich angedeutet habe, wird wohl nicht gezählt. Gerade mal den Pricing Calculator angeschaut. Ja einfach mal testen, 200 Dollar pro Monat sind kostenfrei. Hast sich letztes Jahr geändert. Davor war die Rede von 25000 Aufrufen pro Tag.
 
Motoplex
Zurück
Oben