Routine Bremsen Entlüftung

WSC-Neuss Shop

VWFan

ein treuer V4 Fan...
Hi,
im Aprilia WHB fängt man mit dem Bremsflüssigkeitswechsel meines Wissens nach hinten an. Die Unterlagen sind aber glaub ich etwas veraltet. Meine Rsv4 hat ABS, deshalb würde ich da normalerweise an der Stelle anfangen, die am nächsten zum Ausgleichsbehälter liegt...Was sagen die Werkstattprofis?

VG
 
vollkommen egal, da beide Kreisläufe getrennt voneinander agieren. Aprilia hat kein Combined-ABS wie bspw. bei Honda.

Grüße
 
Ansonsten kann ich nur empfehlen, vor dem Wechsel mal in den ABS Regelbereich zu bremsen, je nach BJ oder je nachdem wie lang die letzte ABS Bremsung zurückliegt, macht das durchaus SInn.
 
Hi,
im Aprilia WHB fängt man mit dem Bremsflüssigkeitswechsel meines Wissens nach hinten an. Die Unterlagen sind aber glaub ich etwas veraltet. Meine Rsv4 hat ABS, deshalb würde ich da normalerweise an der Stelle anfangen, die am nächsten zum Ausgleichsbehälter liegt...Was sagen die Werkstattprofis?

VG
Äh, wie meinen? 🤪. Was meinst du mit "...an der Stelle anfangen, die am nächsten zum Ausgleichsbehälter liegt"?
 
Geht eigentlich hinten die Luft gut raus oder sollte der Sattel hochgelegt werden? Hab da von Gabro schon öfter Bilder gesehn in denen er drauf hinweist ihn abzubauen und hochzulegen...
 
@VWFan
so isses! Bremssattel hinten ab und den Entlüfternippel,zur höchsten Stelle hochbinden / fixieren. Dann entlüften nach der alten, bekannten Methode von den V2 RSVs.
 

Anhänge

  • ApriliaServiceBulletin.pdf RearBrakeBleedingCampaign.pdf
    119,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten