RSV hat ein paar Stunden auf der Seite legen - Öl ausgelaufen

WSC-Neuss Shop

tdassel

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Moin,

dank des gestrigen Gewitters hat es den Boden unter meiner RSV so weggespült, das diese einfach nach links in den Dreck gekippt ist und dort mehrere Stunden auf der Seite lag. Beim morgentlichen Aufrichten stellte ich fest, das da wohl einiges an Öl ins Erdreich gesickert ist. Nach dem die Dame auf dem Ständer stand tropfte dann über die nächste Stunden noch etwas mehr auf den Boden. ich habe den Tank runter gemacht und die Airbox sauber ( bin gerade auf Reha in einer Klinik und habe nur das nötigste dabei ). Der Luftfilter ist auf der linken Seite ölig, sonst war garnicht soviel Öl,in der Airbox.
nach Rücksprache mit meinem Händler habe ich sie dann kurz angeworfen ( 3-4 Sekunden) dabei qualmte die schon raus wie ein alter russischer Panzer.
Da ich in eine Tiefgarage stehe habe ich dann sofort ausgemacht , zum Glück waren da keine Rauchmelder.
Was tun sprach Zeus ? Einfach an die frische Luft stellen und qualmend laufen lassen ? Was könnte Schaden nehmen ?

Bin für Tips dankbar

Thomas
 
Was sagt denn.der Händler was tun?
Wenn es was zu repaeieren gibt, hast du eine TK? Wenn ja mal die Bedingungen studieren, zwecks Elemntarschäden.
 
Händler tut sich natürlich schwer mit Ferndiagnose. Mehr als Airbox auf Öl checken konnte ich jetzt erstmal auch nicht machen. Ich muss auch erstmal noch Öl auftreiben, da ist jetzt definitiv zu wenig drin.
 
Für eine ordentliche Wolke reicht schon eine kleine Menge Öl im Zylinder.
Öl ausgelaufen... Wie viel? Was sagt der Ölstand?
 
Hol dir doch örtlich etwas 10W40 Motorradöl, kipp das nach, lass sie im Leergang ausbrennen und fahr damit heim. Daheim machst dann nen anständigen Ölwechsel und fertig.
So würds ich machen 🤷‍♂️
 
Wenn der Ölstand OK ist, den Motor Warmlaufen lassen, ist zwar nicht Gut für den Kat, aber du hast da jetzt wo der Motor einmal lief keine andere Möglichkeit.
 
Nachdem ich hier alle Tankstellen, Baumärkte und Agrarhandelsposten abgeklappert habe, konnte ich einen Liter Shell Advance Ultra 10W40 ergattern, sonst Ja es nix für Moppeds nur 2Takt Öle en Masse. den Liter habe ich komplett reingekkippt, Ölstand etwas über Min.
sobald es draußen regnet, werde die Bella mal rausschieben und anschmeißen.
warum im Regen ? Ich sitze hier direkt neben dem Kurpark, da macht es sich glaube ich nicht so gut den bei Sonnenschein voll zu qualmen.
 
Wenn Du Öl aufgefüllt hast, könntest Du doch auch etwas mit der Dame fahren. Vorsichtig natürlich, aber das wäre besser für den Motor und den Kurpark.
 
Wo ist den eigentlich das Öl raus.Da dürfte doch kein Öl rauslaufen, wenn ein Motorrad auf der Seite lliegt.Ohne das etwas beschädigt ist.
 
Nachdem ich hier alle Tankstellen, Baumärkte und Agrarhandelsposten abgeklappert habe, konnte ich einen Liter Shell Advance Ultra 10W40 ergattern, sonst Ja es nix für Moppeds nur 2Takt Öle en Masse. den Liter habe ich komplett reingekkippt, Ölstand etwas über Min.
sobald es draußen regnet, werde die Bella mal rausschieben und anschmeißen.
warum im Regen ? Ich sitze hier direkt neben dem Kurpark, da macht es sich glaube ich nicht so gut den bei Sonnenschein voll zu qualmen.

warum 10W40?
da gehört doch 5W40 rein ...
 
Motoplex
Oben Unten