RSV4 Öhlins Federbein

Jochen#41

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

Biete mein 2016 Aprilia RSV4-Öhlins Federbein zum Verkauf!!!
Das Teil hat eine 105er Feder verbaut und ist 2600km im Einsatz gewesen!!
Hat für eine 2.10,1 in Brünn gereicht....!!!
7CA4DC6F-F255-44B8-9439-B6E5D826921E.jpeg
430€ inklusive Versand

Gruß Jochen#41
 
Freund von mir sucht eines.
Machst ein Angebot inklusive Versand nach Österreich.

Lg
 
Er soll sich bei mir melden wenn er Interesse hat....ich erkundige mich mal was die Lieferung nach Österreich kostet!!!(y)
 
Ich glaube er ist im forum nicht angemeldet. Ich kann aber den Mittelsmann machen. Schau mal wegen Versand.
Danke schon mal
 
Hast du das Federbein in einer Tuono gehabt, da so wie ich erkennen kann, die Gesamtlänge auf 308 mm eingestellt ist?
Für die RSV4 aus 2016 hätte es auf 312 mm bis 313 mm eingestellt sein müssen.
Sieht aus wie neu.(y)
Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,
Das Federbein war so, wie auf dem Bild zu sehen in meiner RSV4 verbaut......allerdings war es keine „normale“ RSV4 sondern eine vom Aprilia Werk direkt in Noale aufgebaute Maschine!!!
Ansonsten aber alles original....
Gruß Jochen#41
 
Hast du das Federbein in einer Tuono gehabt, da so wie ich erkennen kann, die Gesamtlänge auf 308 mm eingestellt ist?
Für die RSV4 aus 2016 hätte es auf 312 mm bis 313 mm eingestellt sein müssen.
Sieht aus wie neu.(y)
Gruß Andreas

Das kannst super einfach selbst auf die gewünsche Länge einstellen, wenn Du es anders brauchst!
 
Ich habe ja das gleiche und habe es es letzte Woche auf 105er Feder (vorher 95er) geändert, die Feder zu bekommen war übrigens nicht einfach.
Für Fahrer über 90 kg nackig, kann ich das Federbein nur wärmsten empfehlen und der Preis ist auch Topp.
Wenn ich die Feder nicht bekommen hätte, hätte ich hier zugeschlagen.;)
 
Ich habe ja das gleiche und habe es es letzte Woche auf 105er Feder (vorher 95er) geändert, die Feder zu bekommen war übrigens nicht einfach.
Für Fahrer über 90 kg nackig, kann ich das Federbein nur wärmsten empfehlen und der Preis ist auch Topp.
Wenn ich die Feder nicht bekommen hätte, hätte ich hier zugeschlagen.;)

Entschuldige @Jochen#41 für OT!

Wo hast das Feder her bekommen?
Ich mach mir nämlich auch Gedanken meine 95er Feder gegen ne 105er oder sogar ne 110er auszutauschen.
Ich kämpfe in der selben Gewichtsklasse wie Du! ;)
Gruss Uwe
 
Ich würde einmal direkt bei Zupin fragen. Für das Öhlins Federmein meiner R1 lag der Preis damals (2015) sogar deutlich unter den üblichen 90-100€, die zu der Zeit bei den meisten Händlern aufgerufen wurden. Ich hatte das FB eingeschickt und bei Kauf der Feder unter 20€ für den Federtausch bezahlt. Ich konnte sogar meine alte Feder in Zahlung geben. Dieses Option hing aber vom Lagerbestand an gebrauchten Federn ab. Ob das aktuell auch noch angeboten wird weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Feder letzte Woche von Karsten Bartschat Bike-Shop Lüchow bekommen, hat mir Ole Bartschat direkt von einem Öhlins Lehrgang am Nürburgring aus dem Öhlinslager mitgebracht. Laut Karsten ist die 105 Feder am geeignetsten, die 110 ist zu straff.
 
Bei mir wäre die 110er nicht zu straff, in der rsv4 fahre ich sogar eine 115.
Feder bekomme ich in jedem Motorrad Teile Geschäft. Von haslacher, alpha Technik, Racing systems, wiro Motorradtechnik und MB Performance, mce Suspension etc etc etc
 
Motoplex
Zurück
Oben