Hallo zusammen
Bei meiner “neuen“ RSV4 APRC 2012 muss die Ölwanne ersetzt werden.
Habe sie kürzlich erworben und mir ist aufgefallen, dass immer ein wenig Öl an der Ablassschraube raustropft.
Also hab ich mir ein Ölservice Kit gekauft und wollte nun einen Ölwechsel ausführen. Leider hat der Vorbesitzer zuviel Drehmoment auf die Ablassschraube gegeben.
Nach dem Ablassen des Oel’s, habe ich die Ursache gleich gesehen. Die Planfläche wo Dichtring und Schraube draufdrücken ist druchgebrochen. Siehe Bild
Welche Teile brauche ich? Reichen Ölwanne und Dichtung? Oder muss da noch mehr ersetzt werden? Auf was sollte ich noch Achten?
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
Gruss aus der Schweiz
mk_smoki
Bei meiner “neuen“ RSV4 APRC 2012 muss die Ölwanne ersetzt werden.
Habe sie kürzlich erworben und mir ist aufgefallen, dass immer ein wenig Öl an der Ablassschraube raustropft.
Also hab ich mir ein Ölservice Kit gekauft und wollte nun einen Ölwechsel ausführen. Leider hat der Vorbesitzer zuviel Drehmoment auf die Ablassschraube gegeben.
Nach dem Ablassen des Oel’s, habe ich die Ursache gleich gesehen. Die Planfläche wo Dichtring und Schraube draufdrücken ist druchgebrochen. Siehe Bild
Welche Teile brauche ich? Reichen Ölwanne und Dichtung? Oder muss da noch mehr ersetzt werden? Auf was sollte ich noch Achten?
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
Gruss aus der Schweiz
mk_smoki