Bill
kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen,
habe jetzt die ersten 800 Km mit meiner Aprilia RSV4 1100 gefahren und wollt mal kurz berichten, weil ich so happy bin ;-).
Nach den ersten 100 km am Samstag habe ich als erstes den Kupplungshebel so weit es geht nach unten gestellt. Somit hatte ich am Sonntag keine Probleme mehr mit meinen Handgelenk
. Die ersten 200 Km bin ich dann sehr behutsam gefahren mit maximal 5000 U/min. Danach dann langsam angefangen, den Motor zu belasten und die Drehzahl langsam zu steigern. Ab ca. 700 Km die Gänge mal bis maximal 7500-8000 U/min kurzzeitig gedreht. Was soll ich sagen, der Sound ist einfach genial und macht süchtig. Das Ansauggeräusch von der Airbox in Kombination mit dem Auspuffklang, den man beim Fahren deutlich hören kann und dann das runterschalten mit Blipper, einfach ein genuss. Der Motor fährt sich sehr souverän. Die Kupplung lässt sich gut dosieren, speziell beim Anfahren im 1.Gang. Das Fahrwerk ist zwar knüppelhart, aber die Handlichkeit und das Kurvenfahren ist sehr sehr gut. Ich habe übrigens einen guten Vergleich weil ich letztes Jahr die 2018'er R1M hatte und davor zwei Tuono's ( 2016, 2017 Modell) und die ganzen anderen Motorräder zähle ich bei meiner ganzen Wechselei lieber nicht auf
. Gestern war es bei uns sehr windig aber auf der Aprilia habe ich nicht viel davon gemerkt, lag sehr stabil. Ob's an den Winglets lag
, wer weiß. In Natura mögen die übrigens alle gerne leiden, hat was besonderes und die Lackierung wirkt sehr edel, steht der RSV sehr gut. Die dunklen Einsätze in den Frontscheinwerfer und die neue Visu von den Armaturen fallen auch auf. Ich bin total happy damit und das jetzt schon
.
Was geblieben ist, dass man langsam den Tank füllen muss, sonst spritzt es schnell mal auf den Tank seit Euro4
.
Gruß Bill
habe jetzt die ersten 800 Km mit meiner Aprilia RSV4 1100 gefahren und wollt mal kurz berichten, weil ich so happy bin ;-).
Nach den ersten 100 km am Samstag habe ich als erstes den Kupplungshebel so weit es geht nach unten gestellt. Somit hatte ich am Sonntag keine Probleme mehr mit meinen Handgelenk

Was geblieben ist, dass man langsam den Tank füllen muss, sonst spritzt es schnell mal auf den Tank seit Euro4

Gruß Bill