RSV4 1100 Factory 2020 ASC blinkt und rotes Dreieck leuchtet

WSC-Neuss Shop

Gixxer

Probezeit bestanden...
Guten Morgen zusammen,
gestern hatte ich die Jungfernfahrt mit meiner neuen Bella aus dem Jahr 2020, mit 2 KM auf dem Tacho. Leider hielt die Freude nicht sehr lange an.
Nach ca. 20 KM kam bei mir die rote Kontrollleuchte und das ASC im Display hat angefangen zu blinken.73E3F35F-8C2D-4DBE-A861-D830B68D7C0E.jpeg
Ich habe angehalten die Zündung aus und eingeschaltet doch ohne Erfolg. Bin anschließend wieder Richtung Heimat gefahren und nach ca 40 KM ging zumindest die Rote Kontrolllampe aus, das ASC blinkt weiter.
Ich habe versucht sämtliche Einstellungen durchzuführen doch es ergab sich keine Änderung, die Anzeige blinkt fröhlich weiter. Auch habe ich akustisch nichts beim verstellen gehört. Gefühlt beim fahren ergibt sich keine Veränderung, die Bella fühlt sich eher weich an und die Gabel taucht sehr weit ein.

Habt Ihr hierzu schon mal was ähnliches gehabt?
Geht das Fahrwerk bei der Fehlermeldung in eine Fixmodus?
Kann man da noch fahren oder lieber vom Händler abholen lassen? ca. 50 km entfernt
Gibt es einen Reset Modus , wie Batterie abklemmen oder Steuergerät Stromlos machen?

Anbei ein Video dazu im Zündungsmodus und eins im Leerlauf.

Beim hochfahren hört man die Fahrwerksventile, beim verstellen hört man jedoch nichts.

Freue mich von euch zu hören, euer Gixxer.
 

Anhänge

  • 9115D7B7-72D2-4C60-B3E3-E46D4F019B4D.jpeg
    9115D7B7-72D2-4C60-B3E3-E46D4F019B4D.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_9992.MOV
    75 MB
  • IMG_9994.MOV
    125,4 MB
Also ich würde auf defekten Sensor tippen. Ruf einfach mal beim netten Händler an. Wenn du gemütlich fährst sollten die 50 km kein Problem darstellen. Würde wheeleys und harte Bremsmanöver vermeiden. Dann sollte es passen.
 
Schau mal ob die Stecker von der Gabel richtig sitzen . Dann auch noch hinten beim federbein ob das alles richtig sitzt
 
Guten Abend, vielen Dank für die Tipps, Stecker sitzen alle, an der Gabel und auch hinten am Federbein. Habe heute beim netten angerufen und habe morgen einen Termin. Das Fahrwerk geht in einen Fixmodus und ich kann ohne Probleme zu Ihm fahren. Gebe euch Bescheid sobald ich das Problem gelöst bekommen habe. VG Gixxee
 
Kurzes Zwischenbericht, war heute beim Händler…..das hintere Federbein ist defekt, die inneren Ventile arbeiten nicht. Haben den Garantieantrag gestellt und werde denke ich nächste Woche das neue Federbein bekommen.
 
Motoplex
Oben Unten