Rsv4 1100 Factory 2021

Nico_RSV4

Dauerposter....
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2022
Hat schon jemand außer mir diese Schönheit?

Folgendes Problem:
Die motorkontrollleuchte bleibt an. Werkstatt kann keinen Fehler finden...

ist das Gleiche wie bei der Tuono. Es wird ein Update kommen, keiner weiß wann. Ein Update, welches das Problem behebt, gibt es noch nicht.
Auskunft von der Werkstatt: weiter fahren. Wenn es eine Lösung gibt, wirst du es hier lesen, denn den Fehler haben doch schon Einige hier. Ich auch, die Zweite Tuono hier im Haus nicht.

Bin am überlegen morgen mal in eine andere Werkstatt zu fahren

ist das Gleiche wie bei der Tuono. Es wird ein Update kommen, keiner weiß wann. Ein Update, welches das Problem behebt, gibt es noch nicht.
Auskunft von der Werkstatt: weiter fahren. Wenn es eine Lösung gibt, wirst du es hier lesen, denn den Fehler haben doch schon Einige hier. Ich auch, die Zweite Tuono hier im Haus nicht.
Ah ok. Ja dann bleibt mir wohl auch nix anderes übrig 😁

Mal aus Neugier. Ich vermute, du hast auch die rsv4 neu. Klappt das bei dir mit der MIA und dem sena?

Ich kann nächste Woche wohl mal was zu Tuono - Mia - Cardo sagen wenn gewünscht

Mal aus Neugier. Ich vermute, du hast auch die rsv4 neu. Klappt das bei dir mit der MIA und dem sena?
Tuono MIA und Cardo klappt. Hab einmal damit telefoniert, da war die Verbindungsqualität nicht so gut aber der Rest funktioniert einwandfrei.

Tuono MIA und Cardo klappt. Hab einmal damit telefoniert, da war die Verbindungsqualität nicht so gut aber der Rest funktioniert einwandfrei.
Hattest du das Cardo noch parallel mit dem handy gekoppelt?

Ich hab so ein bisschen die Vermutung dass das ein Problem sein könnte.

Grüsse Tom

Ja das meinte meiner auch und ich hatte auch die Vermutung. Bei mir kam die Leuchte seit dem 1000er Kd nicht mehr, wobei ein Update gemacht wurde. Deine sollte zum 01.06. aktuell sein 👍
Hm... ich fahr heute mal nach Gießen und lass die mal auslesen....

Ja das meinte meiner auch und ich hatte auch die Vermutung. Bei mir kam die Leuchte seit dem 1000er Kd nicht mehr, wobei ein Update gemacht wurde. Deine sollte zum 01.06. aktuell sein 👍
wäre aber schlecht, wenn meine jetzt ein aktuelles SW-Update hat und die Leuchte an bleibt...

Hat da jemand ein Trick wie den Fehler Löschen kann?
Verstecktes Menü oder im Idealfall ein Werkstatthandbuch für die Diva?

Hattest du das Cardo noch parallel mit dem handy gekoppelt?

Ich hab so ein bisschen die Vermutung dass das ein Problem sein könnte.

Grüsse Tom
Wenn man die volle MIA-Funktionalität haben möchte, muss man Cardo und Handy mit MIA koppeln und Cardo nicht direkt mit dem Handy.
Hab das jetzt wieder geändert weil ich nur "Verkehrsdurchsagen" auf dem Cardo hören und ich nicht telefonieren möchte.

Wenn ich mal mit dem MIA-Navi fahren möchte, koppele ich wieder alles auf die MIA-Schnittstelle.

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die volle MIA-Funktionalität haben möchte, muss man Cardo und Motorrad mit MIA koppeln und Cardo nicht direkt mit dem Handy.
Hab das jetzt wieder geändert weil ich nur "Verkehrsdurchsagen" auf dem Cardo hören und ich nicht telefonieren möchte.

Wenn ich mal mit dem MIA-Navi fahren möchte, koppele ich wieder alles auf die MIA-Schnittstelle.

Grüße
Uli
Sena sollte ja mit Cardo identisch sein. Ich habe aber schon alles versucht...

Also, ich habe mich jetzt wirklich ein paar tage damit befasst... ich habe sogar meine kompletten Statistiken der ersten 1600 KM verloren (heul) alles nochmal gelöscht. alles noch mal neu... (mehrfach) und fakt ist und bleibt folgender...

Verbinde ich mein Handy mit der MIA alles gut!
Verbinde ich mein SENA mit der MIA auch alles gut (soweit)!
In der obigen Konstellation kann ich auch die Lieder im Dashboard ändern (Anzeige aktualisiert sich)
In der obigen Konstellation kann ich aber über mein SENA keinen TON hören...
Am Handy steht dann bei Audioausgabe "BT Router"
... meine Vermutung, genau da liegt das Problem. Der BT Router gibt die Audio nicht weiter ...

ok, zweite Variante
Verbinde ich mein Handy mit der MIA alles gut!
Verbinde ich mein SENA mit der MIA auch alles gut (soweit)!
- zusätzlich verbinde ich mein SENA mit dem Handy -
Jetzt passiert folgendes:
Das Dashboard zeigt mir die Helm Verbindung nicht mehr an!
Über Dashboard kann ich die Lieder immer noch wechseln, die Anzeige jedoch bleibt einfach hängen...
Über Handy muss ich die Audioausgabe auf SENA umstellen.
In der APP erscheint nur das S10 (Handy) unter "Erkannte Geräte", unter "Gekoppelte Geräte" keine Einträge...

Motoplex
Zurück
Oben