RSV4 1100 Factory Dyno

WSC-Neuss Shop

arkascha7777

hat wirklich was drauf...
Hey Leute,

Rom-Racing hat bereits das Dyno Resultat von der 1100 Factory. Der zweite Run ist von einer 17er RF, beide Serie.

Gruss
Arkadij

PS: meine 15er RF hat auf dem selben Prüfstand 187ps am HH angezeigt.
 

Anhänge

  • 1100Fac.JPG
    1100Fac.JPG
    349 KB · Aufrufe: 388
  • A. Bender_01.jpg
    A. Bender_01.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 396
Deckt sich relativ mit den 204PS, was von @Jesse88 gepostet wurde. Jedoch wurden dort stolze 127Nm gemessen.

Was ist denn aber bei Rom-Racing beim Drehmoment unter 4000 passiert?! Da liegt ja deutlcih weniger an, als bei der 1000er.


1551886433132.png
 
Hallo,
die Leistung ist schon beachtlich. Nur das Drehmoment finde ich jetzt nicht so hoch. Siehe dazu die neue BMW 1000RR

1551941925147.png
 
So, wir haben es uns auch nicht nehmen lassen, und unsere PS Tuner GP Maschine vor dem Umbau mal auf den sehr Konservativ messenden TTSL Prüfstand gestellt.
Max Power = 207,68 Max Clutch Power = 219,32 Max Torque = 123,63
Leistung an der Kurbelwelle somit 224 PS

Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Bosbach1100 (002).pdf
    64,4 KB · Aufrufe: 57
Ich warte mal ab, dass die Motorrad alle diese Fahrzeuge gemeinsam auf ein und demselben Prüfstand testet und das dazu unter möglichst den gleichen Bedingungen ( Höhe über NN, Aussen - Temperatur, Benzinsorte usw. u. sofort ) Wobei mich da weniger die Spitzenleistung interessiert, sondern die erzielten Ergebnisse im Vergleich, die dann zeigen, wo das einzelne Motorrad dann Leistungsmässig steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind schon beachtliche Werte. Bin gespannt was die in der offenen Version (Racemap und Akra ohne Kat)
drückt. 😏
 
Romracing hat jez ECU flash für die 1100 mit Original Auspuff!!!! Umgerechnet 235Ps MotorScreenshot_20190315-235038_Instagram.jpg
 
Sehr interessant, bin eben kurz mal auf deren Homepage gewesen. Was kostet solch ein Umbau wohl ?
 
Ob das auch mit einer Tuono geht, natürlich mit entsprechend mehr Drehmoment? 😬
 
Hallo,

Beispiel RSV4 Factory 1100 bei Rom Racing,




Version: V4.09.00 (Race)
Release: 15.03.2019
Änderungen: 2’713 Bytes
– Auspuffklappensteuerung deaktiviert
(ist immer vollständig geöffnet)
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung)
– Warmlaufphase aktiviert
(der Motor ist schneller auf Betriebstemperatur)
– Einspritzung zylinderselektiv abgestimmt, Korrekturwerte der Unterdrucksensoren angepasst und automatische Gemischanreicherung verbessert
(verbesserte Gasannahme und maximale Leistungsentfaltung)
– Lambdasondenregelung im Grundkennfeld und pro Zylinder angepasst
(bessere interne Kühlung und Fahrbarkeit)
– Lambdasondenüberwachung deaktiviert
(können auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung, wird aber nicht empfohlen)
– Sekundärluftsystem deaktiviert
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung)
– Zündung angepasst
(erhöhte Spitzenleistung)
(mindestens 98 Oktan erforderlich)
– Drehzahlbegrenzer angeglichen und um 200 RPM erhöht, Softlimiter hinzugefügt und das Regelverhalten verbessert
(nutzbares Spitzenleistungsband wird vergrössert, mehr Topspeed, weiches einsetzen des Drehzahlbegrenzers)
– Drosselklappenbegrenzer angeglichen, Öffnung verbessert und leicht erhöht
(direkteres Ansprechverhalten des Motors)
– Ride by Wire Modus Sport, Track und Race angepasst
(direktere Gasannahme von mittleren bis hohen Gasgriffstellungen)
– Leistungsbegrenzer entfernt
(das Fahrzeug kann jederzeit und in allen Gängen die volle Leistung abrufen)
Leistungsgewinn bei Volllast:
ca. 11 PS / ca. 20 Nm
Spitzenleistungsgewinn bei Volllast:
6-9 PS / 4-6 Nm

Verlustleistung:
ca. 10 PS
Hinterradleistung:
ca. 213 PS
Kupplungsleistung:
ca. 223 PS
Kurbelwellenleistung:
ca. 228 PS
Info:
Kabelbaum wird leicht modifiziert, PADS (Aprilia Tester) kann nicht mehr angeschlossen werden (gilt nicht für Tablet-Version) !




aprilia-rsv4-1100-factory-2019-v4.png


Beispiel Tuono 1100 BJ 15,16





Version: V4.08.00 (Race)
Release: 12.01.2019
– Schriftzug RACE auf Display
– Warmlaufphase hinzugefügt
(der Motor ist schneller auf Betriebstemperatur)
– Auspuffklappensteuerung angepasst
(öffnet vollständig bei eingelegtem Gang oder sobald die Räder drehen)
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung)
– Lambdasondenüberwachung deaktiviert
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung, wird aber nicht empfohlen)
– Lambdasondenregelung bei niedrigen Gasstellungen angepasst
(bessere interne Kühlung und Fahrbarkeit im Teillastbereich)
– Einspritzung, Einspritzzeitpunkte, Korrekturwerte der Unterdrucksensoren und Temperaturanreicherung angepasst
(verbesserte Gasannahme und Leistungsentfaltung)
– Drehzahlerhöhung um 200 RPM in den Gängen 1-5 und 400 RPM im 6. Gang
(nutzbares Spitzenleistungsband wird vergrössert, mehr Topspeed)
– Zündung angepasst
(erhöhte Spitzenleistung)
(mindestens 98 Oktan erforderlich)
– Drosselklappenbegrenzer angeglichen und leicht erhöht
(direkteres Ansprechverhalten des Motors)
– Leistungsbegrenzer komplett entfernt
(erhöhte Spitzenleistung)
– Ride by Wire Modus T und S angepasst
(feinere Gasannahme bei mittleren Gasgriffstellungen und direktere bei höheren)
– Ride by Wire Modus R angepasst
(feinere Gasannahme bei mittleren Gasgriffstellungen und direktere bei höheren, sowie weniger Motorbremse)
Leistungsgewinn bei Volllast 9-12 PS / 7-10 Nm
Info:
Kabelbaum wird leicht modifiziert, PADS (Aprilia Tester) kann nicht mehr angeschlossen werden (gilt nicht für Tablet-Version) !




aprilia-tuono-v4-1100-2015-2016-v4.png.png
 
...wieso gibts einen Leistungsunterschied zwischen Kupplung und Kurbelwelle?

Edit: ahhh! die Kupplung sitzt am Getriebe, daher also! (Bin das von Dosen mit Kupplung an KW gewöhnt) obwohl: 5 PS an einem Zahnrad, hätt ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten