RSV4 2010 'SERVICE'+ rotes Dreieck

WSC-Neuss Shop

87r1der

kommt öfter vorbei...
Motorrad
APRILIA RSV 4
Modelljahr
2010
Hallo, wie schon im Titel erwähnt, mitten beim Fahren ging im Display ein Rotes dreieckiges Licht an und es erschien groß SERVICE.
Leistung war danach noch voll da, war mitten während der Fahrt angegangen.
Hab den Fehler im Bildschirm mit Code gelöscht und jetzt kam er nah 200km ca schonwieder.
Diesmal beim wenden, sie kam mir auch laut vor, also eventuell dieser Auspuffmechanismus defekt oder vorn der Stecker?
War vor ca 1000km beim 20.000er Service.
Bei der Fehlertabelle im Display stand alles auf 0...
Was denkt ihr dazu
Liebe Grüße
 
Hallo, wie schon im Titel erwähnt, mitten beim Fahren ging im Display ein Rotes dreieckiges Licht an und es erschien groß SERVICE.
Leistung war danach noch voll da, war mitten während der Fahrt angegangen.
Hab den Fehler im Bildschirm mit Code gelöscht und jetzt kam er nah 200km ca schonwieder.
Diesmal beim wenden, sie kam mir auch laut vor, also eventuell dieser Auspuffmechanismus defekt oder vorn der Stecker?
War vor ca 1000km beim 20.000er Service.
Bei der Fehlertabelle im Display stand alles auf 0...
Was denkt ihr dazu
Liebe Grüße
Bei welchem KM-Stand warst beim Service ?
Und wieviel KM hast jetzt ?
 
Setze doch mal den Wartungscoupon zurück. Wurde vielleicht vergessen
 
Hab es schon probiert damit und ging erst nach der dritten Tour nach dem Service an.
Hab Fehler gelöscht und Service nochmal zurückgesetzt.
Jetzt kam der Fehler wieder nach ca 200km und ich denke mir da muss ja was sein.. es steht dick SERVICE in der Anzeige und ein Rotes Dreieck leuchtet...
 
Hast niemand der GuzziDiag hat. Mal Fehlerspeicher auslesen
 
Montag wird es in der Qerkstatt ausgelesen..
Bis dahin wollte ich aber auch normal weiterfahren, wenn sie normal läuft
 
Diesmal beim wenden, sie kam mir auch laut vor, also eventuell dieser Auspuffmechanismus defekt
War bei meiner Tuono auch so.
Ich vermute es ist der Klappenmotor. Mach mal nur die Zündung an und höre auf den Klappenmotor. Der macht normal auf und wieder zu. Wenn danach noch immer was vom Klappenmotor zu hören ist, ist meine Annahme bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung war heute nach Zündung ein/aus mehrmals, als ich Das mit dem Klappenmotor geprüft habe, während der Fahrt weggegangen von alleine? Also alles wieder gut?Auch wieder komisch ...
 
Ist wieder an die Lampe, nach ca 20 Minuten bisschen zügig fahren im Track Modus... fährt sich weiterhin ganz normal ... muss wohl ein Wackelkontakt sein irgendwo?
 
Ist wieder an die Lampe, nach ca 20 Minuten bisschen zügig fahren im Track Modus... fährt sich weiterhin ganz normal ... muss wohl ein Wackelkontakt sein irgendwo?
Schau mal, ob die Züge eingehängt sind. Bei mir war ein Bowdenzug gerissen.
Was ich auch ewig hatte mit der gleichen Fehlermeldung: Wackelkontakt im unteren Stecker vom Demandsensor.

Greets
 
Ich glaube der @MATZE95 setzt auf Selbstheilung oder Totalausfall.
Ersteres wird wahrscheinlich nicht passieren. Eher in der Pampa irgendwann einen Totalausfall
 
Es ist nur die Auspuffklappe der Stellmotor, nach längeren Lastphasen und Touren ab 30 min ca geht die manchmal alleine auf und das rote Dreieck wird angezeigt... dann ist sie auch im Stand lauter... Ich werde es so lassen weil der Fehler nach Zündung an und aus meist von allein weg geht da sich die Klappe neu referenziert?
Außer es weiß jemand wie man es weg bekommt ..
Lg
 
Bowdenzüge zur Klappe kontrollieren ob schwergängig. Klappe Grundeinstellung kontrollieren. Klappe neu anlernen. Dashboard reseten hat anscheinend auch schon mal was gebracht.
 
Motoplex
Oben Unten