RSV4 2016 - Auspuffklappen (ESE) Eliminator

GurkiHDx

fleißig dabei...
Hallo zusammen,

ja habe die Suche schon bemüht, aber eine wirkliche Anleitung konnte ich nicht genau zum ESE Eliminator der Auspuffklappen für die RSV4 finden.
Was ich jetzt so verstanden habe, muss man nichts aushängen oder ausbauen?

Nur Zündung anmachen, schauen wie sich der Servo dreht und in dem Moment, wo die Klappe dann auf ist, schnell wieder die Zündung ausmachen? Das heißt, die Klappe nicht fertig initialisieren (drehen) lassen? Die geht ja erst auf und dann wieder zu oder?
Dann den Stecker vom Motor ab und den ESE Eliminator draufstecken und fertig? Dann ist die Klappe deaktiviert?

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass die Klappe nur zu 80% bei Zündung an aufgeht? Ab 6000 UPM aber dann 100% oder nicht? Wenn ich nun die Klappe so mit 80% ausgeschaltet habe, habe ich dann einen Leistungsverlust, wenn sie normalerweise zu 100% geöffnet wird?

Danke und Grüße!
 
Moin,
vielen Dank. Wie schaut es denn aus, wenn man das Ganze jetzt wieder im Original haben will? Also Eliminator ab und Stecker für den Motor dran. Muss man die Klappe dann neu (vom Händler?!) anlernen lassen oder geht das Ganze wieder so wie vorher?
 
Soweit ich weiß, steckst du den einfach nur an. Bei jedem Start checkt der Servomotor ja ohnehin den 0 und 100-Punkt, um sich zu kalibrieren.

Greets
 
Soweit ich weiß, steckst du den einfach nur an. Bei jedem Start checkt der Servomotor ja ohnehin den 0 und 100-Punkt, um sich zu kalibrieren.

Greets
Fährt nur 0/100/an dachte ich.
Und die Kalibrierung geht ja durch den ese nicht verloren, da die Züge ja unangetastet bleiben. Also einfach wieder anstecken. So mein Verständnis.
 
Motoplex
Zurück
Oben