RSV4 2016RF Ölablasschraube

Friesi

ist neu hier...
Motorrad
RSV4 RF
Modelljahr
2016
Servus, ich weiß breit diskutiertes Thema, finde jedoch in den vorherigen Beiträgen keine Antwort auf diese Frage (Möglicherweise da sie etwas dumm ist)

Hab den Ölwechsel gemacht, natürlich alles Original Aprilia Teile, Schraube mit 30nm angezogen alles tip top wie das Jahr davor auch.

Unterschied diesmal ist das ich die Alu Dichtung bei der ablasschraube neu gegeben hab. Leider nun undicht und schwitz.

So also hab ich einfach mal auf Verdacht eine neue Dichtung + neu Schraube bestellt, noch nicht eingebaut und da fällt mir auf das die 2 Seiten der Dichtung meiner Meinung nach nicht ident sind.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine einbaurichtung der Dichtung?

Es gibt meiner Meinung nach eine komplett flache Seite und die andere leicht abgerundet, kann natürlich auch nur von der Produktion sein und es ist egal, aber bin mir eben nicht sicher.
Kommt das etwas "runde" Richtung wanne
oder die "Flache" Seite Richtung Wanne?

Lg Manuel

Die flache Seite gehört mMn Richtung/zum Motor - die gerundete Seite zur Schraube. So ist das zumindest bei allen Duc‘s. Bei der Tuono bin ich leider nicht in die „Verlegenheit“ gekommen den Ölwechsel selbst zu machen (Garantie).

Motoplex
Zurück
Oben