RSV4 2021 urgent service

WSC-Neuss Shop

WiSa67

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo zusammen
Hab immer wieder das sporatische Problem mit urgent service. Fahre 3ten oder 4ten Gang und dann kommt plötzlich der Fehler. Motor geht in Notlauf und die Blinker gehen auf Warnblinker. Anhalten Schlüssel 1 bis 2mal abziehen und Neustarten und Fehler im Dashboard erloschen. Im Fehlerspeicher steht die Klappensteuerung. Fehler beim Händler gelöscht neu angelernt.
Meistens dann ca. 200 bis 300km ok und dann tritt der Fehler wieder auf. Beim überholen ist dass nicht ungefährlich wenn plötzlich der Motor keine Leistung mehr hat.
Hat hier jemand ein ähnliches Problem?
Mfg Winfried
 

Anhänge

  • 20220526_104011_001.mp4
    3,9 MB

WiSa67

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo
Hab ein Problem mit meinem Moped und nicht mit meinem Spitznamen.
Also wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Mfg Winfried oder sandy
 

Lurchi_089

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
BMW S1000R E4 // Tuono V4 Factory E5
Hallo Winfried,

kenne das beschriebene Problem nicht.
Da das Fahrzeug noch Garantie hat würde ich es einfach nochmals zum Händler stellen.

Haben bei einer Triumph Daytona das gleiche Problem.
Werden dort den Stellmotor durchmessen und die Bowdenzüge prüfen und alle Kabel prüfen.

MFG Maxi
 

Nico_RSV4

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2021
Hey Wini,
also, meines Erachtens, in die Werkstatt. Stellmotor neu anlernen. Nimm mal bitte beide Schlüssel mit zum Händler 😉
Es könnte durchaus sein, dass der andere Schlüssel fehlerfrei wäre. Bitte frag nicht wie das sein kann, bei mir war es so 🤷‍♂️
 

WiSa67

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo
Wie gesagt, neu anlernen hatte ich glaube schon 4mal. Denke eher Kabelbaum oder Dashboard.
 

ej#25

wohnt im Forum...
Was soll da böse enden, flashen und anlernen nie ohne Ladegerät Hr. Monty.
Wollte nur helfen, habe wie ich denke inzwischen einige Erfahrung. Was ich nicht habe, ist Bock auf sinnlose Diskussionen. Schönen Sonntag.
 

Monty1

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
660 Tuono Factory
Modelljahr
2022
Was soll da böse enden, flashen und anlernen nie ohne Ladegerät Hr. Monty.
Wollte nur helfen, habe wie ich denke inzwischen einige Erfahrung. Was ich nicht habe, ist Bock auf sinnlose Diskussionen. Schönen Sonntag.
Und was ist mit bestimmten Ladegeräten, die eventuell anfangen zu entsulfatieren.😉
Ich habe mal gelernt, nicht jedes Ladegerät eignet sich für Zündung an.
Kein Thema, möchte auch nicht diskutieren.
 

ej#25

wohnt im Forum...
Die E5 RSV4 hat keinen Bleiakku, also auch kein großes Risiko der Sulfat Bildung.
Moderne Ladegeräte erkennen und entscheiden, wann (bei einem Bleiakku) eine Desulfatierung durchgeführt wird, oder man muss den Vorgang manuell anstoßen.
Hochwertige Ladegeräte haben einen Diagnose Modus für die Versorgung des Fahrzeuges mit Strom.
Das ist nicht das richtige Thema ("RSV4 2021 urgent service") für eine solche Diskussion.
 

WiSa67

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo
Bin mir nicht sicher ob jedesmal ein Ladegerät dran war. Werde es beim nächsten Mal weitergeben. Das mit dem Schlüssel 🔑 war mir neu.
Hattest du damit schon was?
Mfg Winfried
 

ej#25

wohnt im Forum...
Kann dir nur soviel sagen, wenn die Batteriespannung nicht passt, kann es mit dem Anlernvorgang Probleme geben.
Deine Fehlermeldung deutet auf einen nicht korrekten oder nicht vollständig ausgeführten Anlernvorgang hin.
Kann aber natürlich auch was anderes sein.
 

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Wir hatten beim Kollegen an einer 14er Tuono auch Probleme beim Anlernen der Drosselklappen, da war auch das Ladegerät rangängen die Lösung, dass der Anlernvorgang korrekt durchgeführt wird.
 

WiSa67

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Danke zusammen
Seit neustem geht das Umschalten, wenn das Reservelicht angeht auch nicht mehr. Keine Umstellung auf gefahrene km bei Reserve. Vermute mittlerweile Dashboard oder eben Kabelbaum.
Bin bald eh für ein paar Wochen beruflich unterwegs und stell sie zum Händler.
Aber danke nochmals für eure Tipps.
 
Motoplex
Oben Unten