Rsv4 aprc 2012 - abs?

WSC-Neuss Shop

redwingedraptor

fühlt sich wohl hier...
Hallo Ihr Insider,

Wie hoch schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein das nächstes Jahr das ABS zum APRC Paket hinzugefügt wird?
In einigen Fachzeitschriften habe ich schon öfters gelesen dass Aprilia daran arbeitet.

Oder könnte es vielleicht sein das es einen Nachrüstsatz für die 2011er geben wird? Denn so wie ich meinen Händler verstanden habe, sind alle benötigten Sensoren schon verbaut, da diese Teilweise für die Traktionskontrolle oder die..... benötigt werden.

Hintergrund ist, dass ich anscheinend ein Captain bin welcher ziemlich hart den Anker schmeißt. Denn mein Vorderrad bleibt auf der Strecke öfters mal kurz stehen. :smile:
Desshalb wäre ein ABS für mich gar nicht so schlecht.

Gruß
 
Hallo Ihr Insider,

Hintergrund ist, dass ich anscheinend ein Captain bin welcher ziemlich hart den Anker schmeißt. Denn mein Vorderrad bleibt auf der Strecke öfters mal kurz stehen.

Aha und das geht immer gut aus? Wenn du permanent "Überbremst" solltest du dir vielleicht ne andere "Technik" überlegen und ein müh ehr die bremse nutzen aber dann "sanfter" bremsen.

ABS wird def. für das Modelljahr 2012 kommen...

PS: in der SBK fahren sie auch kein ABS ;)
 
Aha und das geht immer gut aus? Wenn du permanent "Überbremst" solltest du dir vielleicht ne andere "Technik" überlegen und ein müh ehr die bremse nutzen aber dann "sanfter" bremsen.

Oder vielleicht mal nen ordentlichen Reifen aufziehen :p

ABS wird def. für das Modelljahr 2012 kommen...

Dann warte ich bis nächstes Jahr und fahre meine Daytona noch ein bisschen. Bestell mir dann schon mal nen Metzeler K3 und über auf meiner Daytona damit.
 
stf da hast du recht, aber ne traktionskontrolle macht einen schneller aber
ein ABS macht einen langsamer !!! :fiesling:
 
Ist ja alles schön und gut was die Jungs hier schreiben,

wenn man aber kein Instruktor oder ähnliches ist kompensiert man gerne mal fehelndes Können durch Technik (*dabei*) - dazu kommt, dass die aktuelle 4er Fac dann wieder verschleudert wird und man jetzt nicht mehr investieren braucht!

Bis ich mal ein ordentliches ABS gefahren bin habe ich es auch verteufelt...

Der Horizont verädnert sich wenn man weiter geht ;)
 
Ich find es auch sehr gut wenn es ABS gibt es sei den der Hobel wiegt dann 10 kg mehr.

In der SBK werden sie auch in Kürze mit ABS fahren.
Man sollte keine Sicherheit verschenken.

Am Anfang ziehren sich einige immer etwas nach dem Motto wie vorher in dne Beiträgen genannt.

Hab ich bei Einführung des Sicherheitsgurtes im Auto auch gemacht.
Das sieht man noch heute in meinem Gesicht weil ich durch die Scheibe ging.
Konnte mich mit meinen starken Armen doch nicht am Lenkrad abstützen.
 
Motoplex
Oben Unten