RSV4 Drehzalbegrenzer

heli1979

ist neu hier...
Hallo zusammen

Bin neuer Besitzer einer 2016 RSV4 RF Superpole.
Habe das Motorrad gebraucht gekauft mit 47 km.
Da es ein reines Rennstrecken Motorrad ist wurde es 400km am Prüfstand eingefahren.

Allerdings dreht der Motor nur bis 11.000 U/min und das sehr fett.

Es ist das Racemap drauf weil Komplette Akra montiert-alles mit Rechnung vom Händler und es erscheint auch Race am Display.

Kenn wer dieses Verhalten? Meine Suche ergab leider nichts was hilft.

Danke
Heli

stell mal dein schaltplitz anderst ein, der ist zum motor einfahren immer vom werk niedriger eingestellt (siehe handbuch), bin mir aber nicht sich obs daran liegt

Ok, werd ich versuchen.
Der Schaltblitz hindert doch nicht den Motor am hochdrehen. Ist doch nur eine optische Meldung dass die selbst eingestellte Drehzahl erreicht ist.

Wie kommst du darauf dass der Motor sehr fett läuft ??

Ich habe das Bike noch nicht retour aber der Tuner meint selbst im teillast Bereich läuft sie zu fett laut abgasmessung

Software ist aber original Aprillia Race mit Akra
Laut Ausdruck vom Vorbesitzer ist Softwarestand 6404BD51 aufgespielt worden.

Ich habe das Bike noch nicht retour aber der Tuner meint selbst im teillast Bereich läuft sie zu fett laut abgasmessung

Software ist aber original Aprillia Race mit Akra
Laut Ausdruck vom Vorbesitzer ist Softwarestand 6404BD51 aufgespielt worden.
Ist einfach völlig fehl am Platz hier im Forum so einen Thread einzustellen. Weil wenn du eine Fast-Neue-Rennmaschine kaufst sollte doch der Verkäufer bzw. der "Tuner" der erste Ansprechpartner sein. Hier dreht es sich doch nicht um ein Problem welches im Fahrbetrieb aufgetreten ist.
Heutzutage ist auch "Downsizing" modern. Vielleicht ist es ein Downsize-Tuner ??? Spaß

Motoplex
Zurück
Oben